Abfahrt nach Marjane Guelmin

February 16, 2023 in Morocco

🇲🇦heute Vormittag sind wir vom Campingplatz den potentiellen Fahrweg bis zu Hauptstraße gelaufen, um die Lage zu checken : alles immer noch nass und schlammig. Wir fanden es noch nicht überzeugend ☹️

Am Nachmittag sind dann aber 3 Mobile gestartet, auch 2 grosse Wohnmobile mit Zwillingsbereifung - das sah dann schon ganz gut aus. Da für die Nacht wieder Regen gemeldet war, sind wir kurzentschlossen auch los.

Der Knackpunkt schien für uns die paar Meter nach der Torausfahrt zu sein, da waren die Heckantriebe im Vorteil, die konnten bis zu Schluss den festen Belag auf dem CP nutzen. Beim Frontantrieb musste ich mich langsam raustasten um mit dem Heck nicht das Tor zu touchieren, da waren die Vorderräder aber schon auf dem matschigen Weg.

Ist aber gutgegangen 👍

So ging es langsam, ab und an mit etwas Schwung durch Pfützen und kleinere Schlaglöcher durch den Matsch bis zur Hauptstraße. Dort war es dann alles in Ordnung, ein paar überschwemmte Stellen waren unkritisch, eine grössere Überflutung wurde von der Polizei gesichert.

Nun stehen wir für die Nacht ca 10 km weiter vor einem Marjane, einem grossen marokkanischen Supermarkt.

Morgen sehen wir weiter …