Maghribi

Pengembara di tempat ini
    • Hari 24

Zwischenstopp in Ouarzazate

20 April 2023, Maghribi ⋅ ☁️ 18 °C

Nach der eintägigen Erholungspause führt uns unser Weg aus den Bergen wieder nach Süden Richtung Wüste. Auf dem Weg dorthin machen wir einen Zwischenstopp in der Stadt Ouarzazate. Diese Stadt ist vor allem dafür bekannt, dass sie für viele Kinofilme, die im Orient handeln, als Kulisse dient. Es gibt sogar Filmstudios in Kleinformat, wie in Hollywood hier. Allerdings konnten wir sie nicht besichtigen, da wir um 18 Uhr schon zu spät dran waren. Darüber waren wir allerdings gar nicht so traurig. Der Höhepunkt war nämlich: Unser Taxifahrer brachte uns zu einem sehr speziellen Restaurant, das von außen kaum als solches erkennbar war und sich innen als Palast aus Tausend und einer Nacht präsentiert hat. Zum exquisiten Mahl durften wir hier, trotz Ramadan, unsere erste Flasche frischen, trockenen marokkanischen Wein genießen. Den ersten Wein seit Italien.Baca lagi

• Hari 16

Abu sei Dank

23 Disember 2023, Maghribi ⋅ 🌙 11 °C

Am Anfang waren meine Gedanken während dem Radeln chaotisch, jetzt schlägt das Pendel in die andere Richtung. Es dauert nun immer weniger lange, bis sich mein Verstand abkapselt. Meine Beine arbeiten wie eine Maschine mit konstantem Aufwand, passen sich Steigung und Wind automatisch an. Äussere Reize erreichen mich wie durch einen Filter, alles ist gedämpft. Die Wahrnehmung vermindert sich auf einen Punkt zwei Meter vor meinem Fahrrad, mein Blick erspäht Abfall, Glas, mit Pisse gefüllte Petflaschen, Steine und Sand. Musik trägt mich durch die Monotonie und lullt mich ein- ich bin da, und bin es nicht. Im Ausdauertraining ein gewollter Zustand, da auch innere (Schmerz-)reize gedämpft werden, hier eher unerwünscht. Die Landschaft zieht an mir vorbei und verschwimmt in einem Wasserfall aus Brauntönen, nur wenig durchdringt diese Barriere. Das ist schade- schliesslich bin ich für alles andere hier, und nicht fürs radeln.

Heute Nachmittag habe ich versucht, auf einen Laster aufzuspringen. Aber alle Transporter und Lastwagen sind an mir vorbeigezogen. Ich hatte mich bereits darauf eingestellt, 170 km zu fahren und erst Nachts anzukommen. Der Gedanke, noch heute anzukommen, sass zu fest in meinem Kopf für ein Biwak.
      Nach 120 km hatte ich jedoch Glück- Abu nahm mich in seiner Klapperkiste mit.
      Erst in der warmen Kabine und beim Versuch nicht einzuschlafen, merkte ich, wie müde ich bin.

Danke Abu!
      Baca lagi

Anda mungkin mengenali tempat ini dengan nama berikut:

Tabount

Sertai kami: