Marocco

Viaggiatori in questo posto
    • Giorno 13–15

Am Fuße der blauen Stadt

14 dicembre 2023, Marocco ⋅ ☀️ 12 °C

Wer kennen sie nicht? Die blaue Stadt Chefchaouen.
      Fast jeder Winkel der Medina ist hier geschmückt mit der tiefblauen Farbe. Die soll laut der Einheimischen die Menschen vor Unheil und dem bösen Blick bewahren. Einfach einzigartig schön, das beschreibt Chefchaouen wohl am besten.

Das werden wir euch morgen genauer erzählen. Denn morgen erkunden wir diese Stadt.

Die Anreise zum heutigen Stellplatz war zwar nur 50 km, dauerte aber knapp zwei Stunden, die es wieder in sich hatten. So ist es wohl, wenn man sich durch das Riffgebirge schlängelt.

Angekommen erwartete uns ein Stellplatz in mitten der Natur, umgeben von Streunern. Es sind schon elende Kreaturen… Unsere Hunde wissen gar nicht, wie gut sie es gaben.

Eine Hündin hat gewölft mit 6 kleine Welpen. Die Hündin selbst ist in einem sehr schlechten Zustand. Sie hat von uns ordentlich zu Futtern bekommen. Wir hoffen, die Welpen kommen durch.

Heute Abend gab es noch ein Lagerfeuer mit einheimischen Kindern und einer Mit-Camperin.

So ist wieder ein schöner Tag vorbei…

Heute war Sonnenschein bei 17 Grad. Sobald die Sonne untergeht, wird es empfindlich kalt. Heute Nacht soll es bis zu 1 Grad werden.

Mal schauen, was uns der morgige Tag bringt.
      Leggi altro

Potresti conoscere questo luogo anche con i seguenti nomi:

Tifourna

Unisciti a noi: