Uydu
Haritada göster
  • Gün 6

Die Spiral Tunnel

8 Mayıs, Kanada ⋅ ☁️ 2 °C

Als British Columbia 1871 der Konföderation beitrat, geschah dies unter der Bedingung, dass Premierminister John A. Macdonald eine Eisenbahn bauen würde, um die Provinz mit dem Rest des Landes zu verbinden. Der Bau einer Eisenbahn über einen so großen Kontinent war ein großes Unterfangen und eines der größten Hindernisse waren die Rocky Mountains. Für die Route wurden mehrere Pässe in Betracht gezogen, und trotz seines zerklüfteten Geländes wurde der Kicking Horse Pass wegen seiner Nähe zur US-Grenze und seiner kürzeren Entfernung zur Pazifikküste ausgewählt. Diese Wahl war für die Geschichte Kanadas so bedeutend, dass der Kicking Horse Pass 1971 zur National Historic Site ernannt wurde.

Und so ist das Prinzip:
    Ein Zug in östlicher Richtung, der Field verlässt, erklimmt einen mäßigen Hügel, fährt durch zwei kurze, gerade Tunnel auf dem Mt. Stephen, unter dem Trans-Canada Highway hindurch, über den Kicking Horse River und in den Lower Spiral Tunnel in Mt. Ogden. Er windet sich 891 Meter (0,6 Meilen) nach links im Inneren des Berges und taucht 15 Meter (50 Fuß) höher auf. Der Zug überquert dann wieder den Kicking Horse River, unterquert den Highway ein zweites Mal und fährt in den 991 Meter langen Tunnel in Cathedral Mountain. Der Zug dreht sich spiralförmig nach rechts, taucht 17 Meter höher auf und fährt weiter bis zum Gipfel des Kicking Horse Pass