Satellite
Show on map
  • Day 1

    Padua

    April 10, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 18 °C

    Padua ist eine mega coole Stadt! Heute, am Ostermontag, proppenvoll, aber dennoch total entspannt alles. Ich liebe Italien und die italienische Leichtigkeit sooo sehr🥰! BTW: Sprizz auf der Piazza: 4 Euro 😃
    Um die Basilika di Sant Antonio geht es recht touristisch zu, ansonsten eine kunterbunt gemischte Stadt. Die Basilika kann man umsonst besichtigen, am Grab der Heiligen war eine irre lange Schlange. Keine Ahnung ob das an Ostern lag oder generell so ist. Ich hab es j nicht so mit der Kirche und kenne mich da nicht aus 🤷‍♀️. Beeindruckend war der Prato della Valle,mit rund 90.000 Quadratmetern nicht nur der größte Platz der Stadt, sondern auch einer der größten innerstädtischen Plätze Europas.
    Auf der Piazza vor dem Palazzo della Ragione herrscht reges Treiben, ein Café reiht sich an das nächste. Dort ist es sicherlich an Wochentagen noch toller, wenn Markt ist.
    In Padua kann man definitiv ein Wochenende verbringen, wir sind nur für eine Nacht hier, aber ich bin sicher, hier komme ich mal wieder her und bleibe etwas länger 🥰
    Read more