12.12.21 BER, vor dem Abflug

December 12, 2021 in Germany ⋅ ⛅ -1 °C

Christian
    Also: der neue Flughafen Schönefeld BER ist ein Scheiß-Flughafen - hoch hinaus und nichts dahinter. Mißorganisation allenthalben, man latscht sich die Hacken krumm und ist zwischen den einzelnen Stationen ewig unterwegs, und die linke Hand weiß nicht, was die rechte tut. Laufbänder, wie international bewährt und lange eingeführt: Fehlanzeige.

In Tegel konnte man bereits vor dem Eingang in das Flughafengelände an einer Anzeigetafel bequem erkennen, zu welchem Gate man hinmusste: hier nichts dergleichen. Wäre ja zu einfach gewesen, diese bewährte Einrichtung nach hierher zu übernehmen!

Fazit: Wir werden diesen Fluchhafen künftig möglichst meiden.

So, genügend abgekotzt!

Um 3h morgens war unsere kurze Nacht zu Ende. Am Vorabend erhielten wir doch tatsächlich die negativen Ergebnisse unserer beider PCR-Tests per SMS auf das jeweilige Mobiltelefon übermittelt.

Ich hatte mir ja auf der letzten Rückreise aus Thailand eine TVT, eine tiefe Venenthrombose im linken Bein, angelacht, was diverse Sonographien und eine halbjährige orale Therapie mit Gerinnungshemmern nach sich zog.

Um nun vorzubeugen wurden die Kompressionsstrümpfe angelegt. Für die nächsten beiden Tage wird das wiederum durch Einnahme von Gerinnungshemmern (Xaralto) begleitet. Genauso werde ich auf der Rückreise vorgehen.

Den ersten Kaffee zum Wachwerden konnten wir uns dank der Faszilitäten noch im Zimmer zubereiten. An der Rezeption wartete einesteils schon der bestellte Taxifahrer, andererseits auch noch ein liebevoll zusammengestelltes Lunchpaket vom Hotel, da wir ja nicht am Frühstück teilnehmen können werden.
    Das Taxi brachte uns dann für 21 Euro innerhalb von einer Viertelstunde zum Terminal. Wir mussten dazu gefühlt einmal um den gesamten Flughafen herumfahren.

Dank unseres Status als Premium Economy Passagiere wurden wir gar des Priority Checkins teilhaftig. Zum Einchecken benötigten wir unserer beider Impfnachweise 1 und 2, die Ergebnisse des durchgeführten PCR-Tests, die Thailand-Covid-Zertifikate (QR-Codes) und natürlich die Reisepässe. Welch ein Aufstand!

Noch schnell ein weiterer Kaffee in der Wartezone am Gate, und um 6:55h begann schon wie vorgesehen das Boarding. Nun hocken wir in gewohnt beengten Beinraumverhältnissen auf unseren Sitzen und harren des Starts, der uns um 6:25h nach Paris Charles de Gaulle bringt.