Bangkok Tag 3 - 1

December 15, 2021 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Christian
    Es ist jetzt 13 Uhr am Folgetag und bislang liegt immer noch kein Ergebnis vor. Ich sehe auch nicht die Notwendigkeit ein, dass ein Ergebnis einer medizinischen Untersuchung in einer Privatklinik noch einmal von einer weiteren Klinik verifiziert werden muss.

Welchen Stellenwert haben denn hier medizinische Resultate? Oder sind durch private Krankenhäuser gewonnene Ergebnisse hier grundsätzlich als zweitklassig in Frage zu stellen? Jedenfalls ist nicht einsehbar, dass gestern innerhalb von ein paar Stunden ein Antikörpertest durchgeführt werden konnte, auf dessen erneute Durchführung wir nun tagelang warten können dürfen. Und so steigt meine Mißstimmung stündlich......

Ulrike
    Hintergrund für die lange Dauer war, dass noch die oberste Gesundheitsbehörde ihr Go zu meiner Freilassung geben musste. Ich habe jetzt offiziell bestätigt quasi einen natürlichen Booster, und das habe ich auch schriftlich

Christian
    Nachdem Ulrike nun ENDLICH ihre Freigabe erhielt, ist sie wieder zu mir in den 24. Stock umgezogen. Zusätzlich gab es für sie noch einen fried rice (gebratenen Reis) mit Huhn als kostenlose Zugabe vom Hotel. Wir sind dann also ins benachbarte MBK-Einkaufszentrum gepilgert. Dort hat sich seit unserem letzten Besuch viel verändert, vor allem wohl auch durch den erzwungenen Corona-Stillstand. Gut dein Drittel der Geschäfte stehen leer und Touristen sind nur sehr selten zu sehen. Ein völlig ungewohntes Bild!

Zunächst holten wir uns eine lokale SIM-Karte, diesmal nicht wie letztes Mal von 'dtac' sondern von 'true'. Für 30 Tage unbegrenztes Surfen und Telefon bezahlten wir jeweils umgerechnet 10,60€. Dann ging es weiter zu unserem Traditions-Eisladen Swensen's. Dieses Franchiseunternehmen wurde nach dem zweiten Weltkrieg in San Francisco gegründet. Wir fanden es inzwischen auch in Hanoi und Saigon. Das dortige Eis ist einfach spitze (nach unserem Geschmack).

Eigentlich starteten wir immer mit dem Eisbecher (besser eigentlich der Eisschüssel) "Earthquake" (vgl. Ursprungsort San Francisco). Doch dieses Mal lockte uns ein anderes Angebot "Nutella Fondue to share". Bilder sagen dazu mehr als Worte!