Chiangmai Tag 20 - 2

January 1, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Den Neujahrstag haben wir ganz entspannt gestaltet. Wir haben in den letzten Tagen so viele Eindrücke aufgenommen, dass das mal nötig war.

Zum späten Nachmittag haben wir uns wieder ins Stadtzentrum aufgemacht, um mal zu sehen, was so los ist. Direkt am Tapae Gate ist The Coffee Club, wo wir den Abend mit einem guten Eiskaffee einläuten.

Das im ersten Bild gezeigte Fahrzeug brachte zwei einheimische Frauen als neue Gäste ins Hotel. Die Fahrerin fuhr barfuß, das haben wir auch schon bei anderen beobachtet.

Die Stadt ist, was die Versorgung mit Restaurationen betrifft, abends leider doch immer noch so gut wie ausgestorben. Keine Touristen: also tote Hose.

Wie man erkennt, passt sich beispielsweise Burger King mit seinem Angebot den lokalen Essgewohnheiten durchaus an. Da wir aber keine Lust auf Fastfood irgendeiner Art verspürten, ließen wir uns kurzerhand in das Restaurant kutschieren, wo wir bereits gestern Abend gute Erfahrungen gemacht hatten und wurden nicht enttäuscht.

Ich muss mich aber jedes Mal aufs Neue an die hiesige für unsere Begriffe zugegebenermaßen etwas befremdliche Sitte gewöhnen, Geflügel z. B. ohne Rücksicht auf dessen Anatomie für die Küche hemmungslos samt enthaltener Knochen in kleine Stücke zu zerhacken, was den Verzehr in eine gewisse Spuckpartie verwandelt, was den Genuss in gewisser Weise doch stören kann.