Khorat - Bangkok Tag 30 - 1

January 11, 2022 in Thailand ⋅ ☀️ 23 °C

Bei einem leckeren Frühstück mit sehr reichhaltiger Auswahl wurden wir fröhlich wiederum von weihnachtlichen Weisen beschallt, und es erklangen, während wir ergriffen kauend lauschten (oder kauten wir nun ergriffen lauschend - wer löst das Dilemma??) , "Jingle Bells", "We Wish You A Merry Christmas" und ähnliche Hits.

Ulrikes Spruch des Tages: "Laß uns mal losgehen, WIR haben heute noch VIEL ZU ERLEDIGEN!"

Sie sagt das, weil sie heute im Laufe des Tages unbedingt noch einmal zum Schneider zwecks Anprobe will, denn das Outfit für morgen Abend soll ja noch fertig werden!

Wir treten die Rückreise nach Bangkok voller neuer Eindrücke an, und diese müssen nun erst verarbeitet werden und sacken.

Zwei allgemeine Beobachtungen und Bemerkungen:
    Asiaten haben gewöhnlich wenn überhaupt nur einen sehr schwachen Bartwuchs. Das erklärt, warum manche männliche Chinesen beispielsweise einzelne aus Warzen sprießende Haare meterlang kultivieren.
    Asiaten haben mangels ausreichender Anschauung Schwierigkeiten, das Alter von Europäern realistisch einzuschätzen. Aber das geht uns mit ihnen ja umgekehrt ebenso!

Unterwegs versorgten wir uns, die alle Tage vorher auch schon an einer der zahlreichen Tankstellen am Wegesrand mit angesiedelten Amazon-Café (das nichts mit dem Handelsgiganten Amazon zu tun hat) mit einem vernünftigen Eiskaffee, der wie immer lebensrettende Wirkung zeitigt.

Außerdem werden in dieser Gegend Rahmäpfel (custard apples, thai: noi naa) angebaut und auch gleich vor Ort verkauft. Das Kilo kostet 1,84 €.