Ko Samui Tag 46 - 1

January 27, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Die gegenwärtig fast vollständig entlaubten Frangipanibüsche wirken in ihrer Nacktheit umso grotesker, als oft an den äußeren Sproßenden noch einige wenige einsame Blüten stehengeblieben sind.

Ein ganz normaler landwirtschaftlicher Transport von Strohballen hierzulande

Abends haben wir uns im Restaurant je einen Fisch (Barsch) vorbestellt und zubereiten lassen. Die Fische kamen liebevoll arrangiert und dekoriert auf den Tisch, wie man sehen kann und mundeten so gut, wie sie aussahen.

Es ist freilich etwas grotesk, dass man sich hier am Meer extra Fisch vorbestellen muss; denn bisher hatten wir an den Stränden abends jeweils ein überreichliches Angebot von tages-fangfrischen Meeresfrüchten - gefällig auf Eis drapiert - zur Auswahl, aus dem wir unser aktuelles Abendessen zusammenstellen konnten. Das ist an diesem Strandabschnitt bedauerlicherweise so ganz und gar nicht der Fall.

Die Situation wird sicherlich zusätzlich durch die momentane Tourismusflaute verschlimmert und zugespitzt.