• Ko Samui Tag 48 - 1

    January 29, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

    Aus der geologischen Karte von Ko Samui kann man sehr gut ersehen, und dass der Großteil der Insel aus Graniten und Granodioriten (hellrosafarben) besteht. Granodiorite sind eng mit den Graniten verwandt. Diese kristallinen Gesteine stammen aus der Trias, also dem frühen Erdmittelalter und werden von zwei Kluftsystemen (NW-SO bzw. NNW-SSO) durchzogen. Einige wenige Vorkommen von Sedimentgesteinen aus dem Erdaltertum (Silur bis Karbon: Schiefer, Kalke, Hornsteine) sind dunkelrot dargestellt. In Gelb werden jetztzeitliche (quartäre) Ablagerungen von Fluß- und Meeressanden etc. hervorgehoben.

    Wir befinden uns im Norden der Insel in der mittleren der drei kleinen halbmondförmigen Buchten, etwas westlich von dem Punkt, wo der Granit direkt den Strand berührt.

    Heute Abend hatten wir einen ganzen Roten Schnapper (Red Snapper) auf dem Tisch, gebraten mit Knoblauch und Pfeffer, den wir allerdings auch gestern vorbestellt haben.

    https://en.m.wikipedia.org/wiki/Lutjanus_sebae
    Read more