• Day 15

Kängurus!!!

November 27, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 30 °C

Wir verlassen unserem Schlafplatz am Meer ohne Frühstück, weil wir wegen des starken Wind das Kaffeewasser nicht zum Kochen bringen. Nach ein paar Kilometern finden wir in der Baird Bay einen windstillen Platz um zu frühstücken. Diese Bucht ist berühmt für das Schwimmen mit Delfinen und Seelöwen. Die sind aber kältebedingt noch nicht zum Spaß bereit.
    Wir empfinden die starken Temperaturschwankungen wie die Eisheiligen bei uns im Mai.
    Bevor wir den 4WD Ende dieser Woche abgeben, fahren wir von der Küste Weg in die Gawler Ranch. Die 150 Kilometer Offroad Piste ist gesäumt von Weizenfeldern und Schafweiden, die sich bis zum Horizont erstrecken.
    Wir fahren in den Gawler Nationalpark und beziehen unseren Campground mit Buschtoillette.
    Auf einer kleinen Wanderung zu den Yandinga Falls - leider ausgetrocknet wie die Mitchel-Falls, liebe Gisela - begegnen uns, jetzt in der dritten Reisewoche, die ersten lebendigen Kängurus.