Der Walk beginn mit einem Joke

December 15, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 29 °C

Wir stehen heute früher als sonst auf, um von unserem geplanten Bushwalk vor der Nachmittagshitze zurück am Wohnmobil zu sein. Wir laufen schon 1,5 km in Richtung zum Trailhead des Trezona Circuit, da sehen wir zwischen den Bäumen, in ca. 200 m Entfernung, ein weißes Dach durchscheinen. Wir denken, dass wir die Nacht doch nicht alleine in dieser Gegend verbracht haben. Auf der Höhe angekommen sehen wir dann voller Überraschung, dass das unser eigenes Wohnmobil von der anderen Seite ist.
    Der Trezona Trail ist sehr gut mit Baken markiert. Dafür haben wir gerne die Fee für den Nationalbank und das Buschcamping bezahlt. Ohne die Markierungen und ohne Crocodile Dundee würden wir uns hier innerhalb von 15 Minuten unumkehrbar verlaufen. Selbst der Weg zurück würde an den gleich aussehenden Weggabelungen scheitern.
    Für Michi, der in den letzten Wochen ein Buch über die Entstehung des Lebens gelesen hat, gibt es noch ein Highlight: der Trezona Circuit führt an vielen geologischen Spuren des Lebens vorbei, die Versteinerungen der Ediacara-Fauna, von Stromatolithen und aus dem frühen Kambrium zeigen. Das alles ist an verschiedenen Stellen mit sehr gut illustrierten Informationstafeln beschrieben. Das war wie ein Praktikum nach der Theorie.