• Day 51–52

Natur, Kultur und Entspannung

January 2 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

Am Dienstag gehen wir tagsüber in den Taronga Zoo von Sydney. Es ist eine weitläufge und sehr schön angelegte Parklandschaft über der Bucht mit Panoramablick auf die Skyline, die Oper und die Brücke. In der australischen Abteilung begegnen wir Tieren (Kängurus, Emus, Koalas, etc.), die wir schon in der Wildnis gesehen haben. Die Enge für die Tiere hier im Zoo macht uns daher sehr betroffen.
    In erster Linie wollten wir die giftigen und gefährlichen Tiere Australiens sehen, aber halt mit Sicherheitsglas bzw. Zaun dazwischen. Aber soweit solche Tiere - Giftschlangen Spinnen, Insekten,.. - im Zoo vorhanden sind, waren sie am Tag in ihren Gehegen und Terrarien gut versteckt.

Am Abend erleben wir dann nach dem Feuerwerk den zweiten geplanten und schon lange gebuchten Höhepunkt unseres Aufenthaltes in Sydney. Wir besuchen die Vorstellung von Verdis La Traviata im Opernhaus und sitzen in der ersten Reihe direkt vor dem Orchestergraben und der Dirigentin. Wir sind so fast mitten drin im Schauspiel.
    Die Musik und die Darbietung faszinieren uns so sehr, dass wir für zweieinhalb Stunden die Welt vergessen.

Am Mittwoch ist wieder Strandtag. Wir fahren mit dem Ferryboat 20 Minuten nach Manly. Am Strand mieten wir diesmal zwei Liegestühle und einen Sonnenschirm für umgerechnet 27€. Peanuts im Vergleich zu Badestränden am Mittelmeer in Italien und Frankreich und hier auch nicht im Sardinenmodus platziert.