• Day 53–54

Abschied von Sydney

January 4 in Australia ⋅ ☁️ 17 °C

Donnerstag:
    Unseren letzten, ganzen Tag in Sydney verbringen wir ohne genauen Plan und besuchen verschiedene Wohnviertel außerhalb des Zentrums. Wir besichtigen ein ehemaliges Wasserreservoir, eine Straße mit historischen Gebäuden (Ende 19. Jahrhundert) und gehen zum Mittagessen noch mal auf den Fischmarkt.
    Unser Fazit zu Sydney: Eine wunderbare Stadt zum Leben und zum Erleben, auch bezahlbar, wenn man in Deutschland keine finanziellen Verpflichtungen hätte, aber ohne unsere Freunde geht es dann doch nicht.

Freitag:
    Am Vormittag holen wir unseren Mietwagen und verlassen die Stadt in Richtung der Blue Mountain. Beim letzten überqueren der Harbour Bridge ist unsere Stimmung getrübt, zu schön waren die Tage in Sydney.
    Die Blue Mountain Region ist bewaldet wie in einem deutschen Mittelgebirge, die Straße ist sehr kurvenreich. Unser Zielort Leura liegt über 900 m über dem Meeresspiegel - für Australien schon eine stattliche Höhe. Unser Cottage ist etwas schwer zu finden, es liegt etwas außerhalb des Städtchens inmitten eines grünen Urwaldes. Das Wetter war heute etwas gemischt und von der Temperatur eher frisch. Aber morgen soll es wieder wärmer werden.