• Day 57–58

Australian Alpes

January 8 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

Montag:
    Wir fahren ca. 490 km Richtung Südwest. Es regnet fast den ganzen Tag. Am Abend kommen wir in unserem Resort am Lake Jindabyne an. Der Himmel reißt auf und zeigt uns die wunderschöne Landschaft am See. Unser Apartment ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, punktet aber mit einer wunderschönen Terrasse. Der Blick auf den See in der Abenddämmerung mit einem Glas Wein versöhnt uns mit der Regenfahrt.

Dienstag:
    Die Prognose für heute verspricht erst am Nachmittag blauen Himmel und Sonne. Wir beschließen den Kosciuszko Nationalpark in seiner Länge von über 110 km mit dem Auto zu erkunden. Wir finden viele schönen interessante Aussichtsplätze, die man zu Fuß von den Parkplätzen aus gut erreichen kann und fahren auch mal wieder Offroad tracks mit unserem 4WD. Die Australian Alpes sind die höchste Region der Great Dividing Range, die den australischen Osten in Nord-Süd-Richtung in einer Länge von über 3500 km vom Landesinneren trennt. In einer Höhe von über 1500 m über NN überqueren wir die Wasserscheide und stehen am Anfang des Murray River, den wir vor einigen Wochen schon in Südaustralien überquert haben. Es ist der längste Fluss Australiens.