• Day 60–61

Ruhige Tage in Bright

January 11 in Australia ⋅ ☀️ 36 °C

Donnerstag:
    Um unsere geplante Reiseroute fortzusetzen, müssen wir noch einmal den Nationalpark durchqueren. Wir verlassen das "Hochgebirge" und folgen dem Murray River Valley. Wir überqueren die Grenze zu Victoria und fahren durch hügelige und grüne Landschaften, die uns an Fahrten durch das Allgäu erinnern. Dabei stellen wir fest, dass diese 'grüne Ecke' im Süd-Osten des roten Kontinents für uns Mitteleuropäer auf Dauer doch ansprechender ist, als das felsige und sandige Outback - zumindest für einen längeren Aufenthalt. Nun stellt sich auch die für Januar übliche Sommertemperarur von über 30° ein. Es wird heiß.
    Wir erreichen das Städtchen Bright, ein beliebter Urlaubsort für Australier aus den Städten. Wir haben ihn von einem Besuch vor gut sechs Jahren noch in bester Erinnerung.
    Leider hat sich bei Michi eine kleine Verletzung, eine Muskelzerrung, in der Wade, eingestellt und er muss ein paar Tage - im Wortsinn - kürzer treten.

Freitag:
    Direkt an unserem Cottage fließt der Ovens River vorbei, ein etwas größerer Bach. Die Sommerfrischler lassen sich mit Luftmatratzen und Autoreifen gerne flußabwärts treiben. Auch wir freuen uns über die Abkühlung direkt vor unserem Garten setzen uns einfach ins Bachbett und überstehen so die Nachmittagshitze.