• Radln in der Alpine Region

    Jan 13–14, 2024 in Australia ⋅ ☀️ 29 °C

    Bright liegt inmitten der Alpine Region von Victoria. Nach unserem bayrischen Ermessen ordnen wir es eher der Region rund um den Arber im bayerischen Wald zu - kein felsiges Hochgebirge, aber bewaldete Mittelgebirgsberge mit lauschigen Bachläufen in den Tälern.
    Michis Wade hat sich am Ruhetag ganz gut erholt, ein Test zeigt, dass Radfahren wieder möglich ist. Deshalb mieten wir am Samstag und am Sonntag e-Bikes. Am Samstag fahren wir bei teilweise drückender Hitze von Bright ins Buckland River Valley (46 km gesamt) und kühlen uns anschließend wieder im Ovens River vor unserer Haustür ab. Dann zieht ein ziemlich schweres Gewitter auf.
    Das Gewitter hat die Luft gut abgekühlt und wir fahren am Sonntag bei erträglicher Temperatur und frischerer Luft nach Harrietville - 56 km hin und zurück. Dort entdecken wir Zero-Alcohol Pale Ale als ideales Pausengetränk für uns.
    Vor dem üblichen nachmittags Gewitter schaffen wir es noch heim.
    Read more