Ein wilder Ritt

January 24 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Am Abend prüfen wir die unheimlich verlässliche Wetter-App BOM und kaufen die Tickets für die Cruise zur Wineglass Bay, eine vier bis fünf stündige Bootsfahrt zu einigen Sehenswürdigkeiten, die nur auf dem Wasserweg zu erreichen sind. In der Früh prasselt wieder starker Regen auf das Wohnmobil. Wir machen lange Gesichter. Bei tiefgrauen Himmel und Nieselregen checken wir ein und nehmen unsere Plätze im Boot ein. Der Kapitän sagt in seiner Begrüßung etwas von zwei Meter Wellen, die aber kein Problem darstellen sollen. Auf der Lee-Seite in der Bucht fahren wir Richtung Süden zum Kap. Als wir dies umrunden, geht der wilde Ritt los. Das Boot hebt und senkt sich um mehrere Meter und knallt teilweise so hart auf, dass die Landratte Michi um den Rumpf fürchtet. Es fühlt sich an wie eine Motorradfahrt im Gelände ohne Stoßdämpfer. Kurz vor der Wineglas Bay wird es tatsächlich etwas heller und der Himmel fängt an aufzureißen. Vom weißen Strand und dem glasklaren Wasser sind wir richtig hingerissen. Auf dem Weg zurück - nun mit tiefblauen Himmel - hält der Captain noch einmal in einer kleinen ruhigen Bucht und es gibt den Mittagssnack und für Jutta ein Gläschen Sekt.
    Für die Nachtruhe finden wir mit Mühe einen, der kostenlosen Offsidecamps aus Wiki Camps, was das Übernachtungsbudget etwas entlastet.