Juli - August 2016

Lucky Little Chapel - renewal of vows

August 17, 2016 in the United States ⋅ ☀️ 37 °C

Was man halt so macht in Las Vegas....😉

War auch eher spontan. Sachen hatten wir schon dabei und dann direkt vom Grand Canyon zur Lucky Little Chapel Downtown, lag quasi auf dem Rückweg.😀

Grand Canyon - west rim (skywalk)

August 17, 2016 in the United States ⋅ ☀️ 30 °C

8 Uhr morgens haben wir am Flughafen unseren Mietwagen abgeholt und sind gleich Richtung Grand Canyon gestartet.
    Wir haben uns dabei für den näheren (aber leider auch teureren - Land gehört den Ureinwohnern) Westen entschieden.

Was soll ich sagen...
    Ich fand es einfach nur super und für Micha war es halt "nur eine große Steinschlucht". Aber Geschmäcker sind halt verschieden. 😊Read more

Vegas, Baby!

August 16, 2016 in the United States ⋅ ☀️ 38 °C

Mitten in der Wüste "erscheint" diese kuriose Stadt, die für Besucher im Grunde nicht mehr als eine große belebte Straße ist. Neben dem Strip bekommt man wenig vom "schillernden" Leben mit.

Bereits am Flughafen kommen hier die Spielautomatensüchtigen auf ihre Kosten und auch so stehen diese Dinger in quasi jedem Geschäft.
    Unser Fazit nach einem langen nächtlichen Spaziergang über den sehr belebten und lichtüberfluteten Vegas Strip: Es ist schon wahnsinnig interessant und zugleich irre verschwenderisch dieser Lebensstil. Diese ganz andere Welt ist auf Dauer doch sehr anstrengend. Dennoch möchte Micha morgen einmal sein Glück in einem der unzähligen Casino's probieren.

Goodbye Florida - auf nach Las Vegas

August 16, 2016 in the United States ⋅ ⛅ 30 °C

Heute morgen sind wir extra ein paar Minuten früher aufgestanden, um uns mit einem Sonnenaufgang von Fort Lauderdale zu verabschieden. (Leider waren ein paar Wolken im Weg, es war aber dennoch sehr schön😊)

In einer Stunde startet der Flieger nach Las Vegas. Dies bedeutet, dass wir uns langsam von den "kühlen" und schwülen 35°C verabschieden und auf ca. 40°C vorbereiten müssen.😊Read more

Mondschein - Schwimmen

August 15, 2016 in the United States ⋅ ⛅ 28 °C

Den letzten Tag in Florida haben wir größtenteils am Strand verbracht.
    Gegessen haben wir in einer Sportsbar mit über 100 Bildschirmen direkt am Wasser. Wir dachten ja, dass wir uns an die ganzen Superlative des "immer größer, höher, ..." gewöhnt haben, wobei eine normale Größe für Getränke fast das Doppelte von der uns bekannten Maxigröße entspricht, aber in dieser Bar waren mehr TV-Geräte als in jedem Mediamarkt. Immerhin lief nicht überall der gleiche Sender, was in den USA sich als sinnvoll erweist, da gefühlt nach 2 Minuten Werbung kommt.

Am Abend sind wir zum Abschluss noch bei Mondschein schwimmen gewesen.

Fahrrad fahren?! - keine gute Idee

August 14, 2016 in the United States ⋅ 🌙 29 °C

Die ausgeliehenen "Cruiserbikes" fahren sich gut, doch es ist viel zu warm. Trotz Wolken und Wind sind wir bei ganz entspanntem Tempo quasi zerlaufen.
    Ein kleiner Trost war der Abstecher bei "Bubba Gump" mit leckeren Shrimps und Erinnerungen an Forrest Gump.

Bahia Mar / Bahia Cabana (Beach)

August 13, 2016 in the United States ⋅ 🌧 25 °C

Am Vormittag haben wir zunächst ein wenig die olympischen Spiele verfolgt und mit den deutschen Diskusswerfern mitgefiebert. Später ging es mit dicker Sonnencremeschicht ans Meer.
    Die Wellen waren gigantisch, erst nach fast 3 Stunden bekam Micha mich aus dem Wasser.
    Und natürlich, war die Cremschicht nicht ausreichend.😊 Micha sieht aus wie ein kleiner Krebs in weißer Badehose.

Später sind wir mit dem Wassertaxi in den Süden von Fort Lauderdale gefahren. Gerne wollten wir nach Hollywood, doch bis dahin wären es ca. 1,5 Stunden. Also sind wir schon nach einer sehr schönen und informativen Tour durch das "Venedig der USA" am Bahai Mar ausgestiegen. Dies scheint ein sehr begehrter Treffpunkt für Familien zu sein.
    Auf dem kleinen Stück, das der uns bekannten Uferpromenade ähnelt, hat Micha auch endlich seine erste Kokosnussmilch aus einer Kokosnuss getrunken. Und ja, sie schmeckte besser als in Indien. 😉

Fort Lauderdale

August 12, 2016 in the United States ⋅ 🌙 29 °C

Unser letzter Stopp in Florida ist Fort Lauderdale, ca. 50km nördlich von Miami.
    Auch hier liegt unsere Unterkunft nur wenige Minuten vom weißen Sandstrand entfernt.
    Wir haben hier jetzt noch 3 ganze Tage, bis wir weiter fliegen.

John Pennekamp Park

August 12, 2016 in the United States ⋅ ☀️ 31 °C

Der Weg von Key Largo nach Fort Lauderdale dauert nur ca.1,5 Stunden. Da wir aber schon 10.30 Uhr aus dem einen Zimmer raus und erst 15 Uhr in das andere Zimmer rein können, haben wir einen kleinen Ausflug in den John Pennekamp Park gemacht.
    Hier gibt es jede Menge Möglichkeiten, vom Paddeln bis zum Glasboot ist alles dabei. Besonders schön ist es hier zum Schnorcheln. Für Gäste, die nur Baden und entspannen wollen, ist dieser Park weniger geeignet, da es nur wenige Liegewiesen oder Sandstrände gibt.

Unterwasser habe ich beim Schnorcheln das 'Mock Spanish Shipwreck (von 1715)' "Living museum under the sea" entdeckt. Leider vermisse ich auch hier wieder eine Unterwasserkamera...😕
    Micha freundete sich in der Zeit mit den Tieren der Region an.😉