• Bald geht es los

August 10, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 22 °C

Countdown läuft: Nur noch 5 Wochen bis zum großen Abenteuer

Ach herrje, wie schnell sind doch die letzten Wochen vergangen. Am 12.9. geht es schon nach Prag bevor wir am Mittwoch (13.9.23) in Richtung Auszeit abheben. Bis dahin stehen aber noch ein paar Dinge auf der To-Do-Liste...

Die grobe Routenplanung steht aber längst:

Start ist am 13. September um 10 Uhr von Prag. Wir fliegen über Doha nach Singapur. In Singapur werden wir erst einmal 1 Woche Urlaub machen. Wir können es kaum erwarten, all die faszinierenden Eindrücke aufzusaugen.

Anschließend geht es weiter nach Darwin. In Darwin werden wir 2 Wochen bei Freunden von Daniel verbringen. Von dort aus setzen wir unsere Reise in Richtung Alice Springs und Outback fort.

Bis spätestens zum 14. Oktober müssen wir jedoch die Küste von Cairns erreicht haben, weil wir für 5 Wochen einen Camper übernehmen. Mit dem Camper führt uns unsere Reise von Cairns gen Süden. Unterwegs werden wir zahlreiche Stopps machen.

Unser letzter Halt, der auch gleichzeitig das Ende unseres Camper-Abenteuers bedeutet, wird in Sydney sein. Dort verbringen wir eine Woche, bevor der Flieger weiter nach Neuseeland startet.

Die Zeit in Neuseeland ist knapp, gerade mal drei Wochen, aber wir werden das Beste daraus machen und uns auf die Nordinsel konzentrieren. Immerhin soll diese Seite der Inseln als die malerischere gelten!

Nach Neuseeland geht es wieder zurück nach Sydney. In Sydney werden wir dann noch einmal 3 Tage Erholungszeit haben bevor es dann über Weihnachten und Silvester nach Bali geht. Ja, richtig gelesen - Weihnachten und Silvester werden wir dieses Jahr auf Bali feiern. Wir freuen uns schon sehr darauf.

Nach dem Neujahr fliegen wir weiter in Richtung Adelaide an der Westküste Australien. Das war die günstigste Alternative bzw. passt der Stopp so oder so in unsere Reiseplanung.

Von Adelaide geht es dann in Richtung Melbourne mit dem Auto über die Great Ocean Road. In Melbourne planen wir einen Aufenthalt von 4 Wochen, da wir beide wenigstens einmal in unserem Leben in einer wirklich großen Metropole wohnen möchten. Ich bin gespannt, wie sich das Leben hier im Vergleich zu Dresden gestaltet

Unser Aufenthalt in Melbourne, und damit unsere Zeit in Australien, endet schließlich gegen Ende Februar.

Daniel wird nach Melbourne noch eine Woche nach Tasmanien fliegen. Währenddessen wird es mich entweder noch einmal nach Sydney treiben oder bereits in Richtung Südostasien. Unser nächster Stopp auf der Route.

Die letzten 3 Wochen werden wir in Thailand verbringen. Wir starten in Bangkok, bevor es dann Richtung Norden und Inseln geht. Die genaue Route ist noch in der Entstehung.

Wir wissen nur, dass wir spätestens am 13. März in Malaysia sein müssen. Denn in Malaysia startet unser Rückflug in Richtung Deutschland.

Wir lassen uns beim Rückflug bewusst etwas Zeit, um langsam wieder in der Realität anzukommen. Daher werden wir einen Zwischenstopp von 3 Tagen in Istanbul haben bevor wir dann am 17. März 2024 wieder in Deutschland landen.

Bleibt gespannt und begleitet uns auf unserem Blog für all die kommenden Neuigkeiten!

Liebe Grüße, Marika und Daniel