Der 1. Tag Singapur

September 14, 2023 in Singapore ⋅ ⛅ 28 °C

Wir sind ja heute gegen 9 Uhr gelandet. Vor Ort haben wir in Ruhe unser Gepäck abgeholt, unsere Anziehsachen von lang auf kurz gewechselt, Geld und SIM-Karte besorgt und natürlich noch einen Kaffee getrunken. Denn wir hatten wegen der Zeitverschiebung eine sehr kurze Nacht von nur 2 Stunden und entsprechend war heute das Level der Müdigkeit :).

Der Flug von Doha und Singapur war ohne große Überraschungen. Auch im zweiten Flug mit Qatar kann man beim Essen, bei der Freundlichkeit der Stewardessen und bei der Unterhaltung nicht meckern. Die Airline empfehlen wir auf jedem Fall gern weiter.

Das Flugzeug war fast ausgebucht. Sehr viele Engländer, die extra wegen der Formel 1 nach Singapur gekommen sind. Hätten wir niemals gedacht.

Aber am meisten waren wir vom Flughafen Singapur überrascht. Wow! So sauber und grün. Vor allem grün. Mitten im Flughafen steht man auf einmal im Dschungel und mittendrin ein großer Wasserfall. Dazu die Filmmusik von Jurassic Park. Ihr könnt euch vorstellen, wie sprachlos wir davor gestanden haben ;).

Nachdem wir leider erst ab 15 Uhr in unser Hotel einchecken konnten, sind wir kurzerhand zum Strand gefahren. Santosa Island nannte sich das. Eine Insel mit Achterbahn, Wasserpark, Movie Park und eben Strand. Für jeden ist sozusagen was dabei. Da wir immer noch ganz schön gerädert waren, haben wir den Strand bevorzugt. Wir haben uns dort eine Strandbar mit Schatten gesucht und sind erst einmal langsam angekommen. Heute waren es mindestens 30 Grad. Wäre nicht ein kleines Lüftchen gegangen, wäre es ganz sicher ziemlich unangenehm geworden. Aber wie gut, dass hier wirklich alle Räume klimatisiert sind. Wirklich alle. ;)

Nach unserem Strandausflug sind wir direkt ins Hotel gefahren. Unser Hotel - klein, aber fein befindet sich nicht direkt in der Innenstadt von Singapur, eher in einem Randbezirk. Das haben wir daran gemerkt, dass unser Bus ewig durch die Innenstadt gebraucht hat. War halt mitten in der Rushhour. Daran merkt man auf jedem Fall die Größe der Stadt. Wir konnten schon einige Wolkenkratzer erahnen. Wir sind gespannt, wie die nächsten Tage werden.

Jetzt waren wir eben nur noch essen. Bei Daniel gab es indisch. Ich hatte, glaube, Libanesisch. Die Auswahl hier, ist echt der Wahnsinn. Kulinarisch ist Singapur auch echt eine Überraschung. Ich (Marika) hatte nur chinesisches Essen erwartet - was ich ja so mag. Nicht. ;)

Morgen geht es weiter mit den Eindrücken. Jetzt geht es schlafen - 22 Uhr. :)