Singapur: Chinatown

September 15, 2023 in Singapore ⋅ ☀️ 33 °C

Was für eine Wohltat, endlich schlafen. 12 Stunden, so dass wir erst gegen Mittag los gekommen sind. Nicht ganz so schlau im Nachhinein betrachtet. Die Mittagssonne hat ganz schön gebrannt. 😛

Der restliche Tag führte uns nach Chinatown.

Da der Hunger langsam kam, sind wir direkt erst einmal essen gegangen. Vor der Reise haben wir von zahlreichen Garküchen, Hawker-Center, gelesen, die man unbedingt probieren sollte. Dort lässt sich gut und für wenig Geld chinesisch, thailändisch, vietnamesisch, indisch und malaiisch essen. Das haben wir uns nicht nehmen lassen und haben in Chinatown direkt ein solches Center angesteuert. Und wow, für nur 4 Euro haben Daniel und ich erst einmal Kaffee, Eistee und Bananenbrot bekommen. Singapur ist beim Essen nicht nur vielfältig kulturell sondern auch Budget-schonend. Lieben wir.

Weiter ging es durchs Viertel. Es gab viele kleine Shops wo man reichlich Souvenirs und Mitbringsel kaufen konnte. In anderen Shops gab es auch Gewürze und Deko zu kaufen. Und Obst, viel Obst. Alles war so hübsch dekoriert und festlich. Denn am 15. September beginnt hier das 2-wöchige Mondfest-Festival was sich über die gesamte Stadt erstreckt. Die Deko ähnelt zwar sehr unserer Oster-Deko. Aber das behalten wir mal für uns ;)

Wir waren zum ersten Mal in einem (Buddha) Tempel. Zwar sehr touristisch aber dennoch schön.

Und wir haben bekannte TV-Stars getroffen bzw kann es sein, dass wir in deren TikTok Live versehentlich gerannt sind. 😅 Also wir gehen davon aus, dass die 5 Herren berühmt sind. Es standen zahlreiche sehr junge Mädels rotanlaufend drumherum. 😅

Nachdem es dann langsam dunkel wurde, waren wir wieder in einem Hawker-Center für wenig Geld essen. Bei Daniel gab es Suppe. Bei mir gab es Barbecue-Hähnchen mit Reis.

Ab 21 Uhr lagen wir beide fertig im Bett…