Satélite
Exibir no mapa
  • Dia 19–20

Vatertag

9 de maio, Alemanha ⋅ ☁️ 19 °C

Begegnungen. Hatten wir, anfänglich kaum, wohl auch dem Wetter geschuldet. Später wurden es mehr, regelmässig, unterschiedlich. Gleichgesinnte, Erstaunte, Interessierte. Doch kaum eine Begegnung wird uns so nachhaltig in Erinnerung bleiben wie diejenige von heute. Thomas, Anja, Frank und Sabine feierten Vatertag mit Bollerwagen und reichlich Flüssiggold. Unser Weg kreuzte ihren Standort, sie boten uns Bier an. Wir nahmen gerne an. Ein Wort ergab das nächste. Wir sprachen darüber, weshalb die einen das machen, was wir machen, und die anderen machen möchten, aber eben nicht machen. Es wurde später und wäre noch später geworden oder gar ganz anders geworden, wenn wir noch zum Grillen geblieben wären, zu dem wir auch noch eingeladen wurden. Danke euch!

Zierte am Anfang unserer Reise oft noch Schlamm unsere Schuhe, so können wir mittlerweile am Abend Sand aus den Schuhen schütteln.

Übernachten auf dem Campingplatz Opalsee.