Myanmar
Chettygon

Here you’ll find travel reports about Chettygon. Discover travel destinations in Myanmar of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Mit dem Bus nach Mandalay

November 3, 2016 in Myanmar

Wir teilten uns mit einem französischen Pärchen aus dem Guesthouse ein Taxi zu Busstation. Dort hieß es dann eine Stunde warten und los ging es. Ein wirklich sehr komfortabler Bus, es gab Wasser, Brötchen, Energydrink und ein Startbonbon. Voll cool. Mitten in der Nacht bei einem Stop bekam jeder Reisende eine Zahnbürsten und ein Reinigungstuch! Luxus pur zu meiner meiner ersten overnight Bustour. 😊 Morgens um 6 kamen wir im Hotel an.Read more

Yangon Circle Train, Yangon, Myanmar

November 27, 2016 in Myanmar

Heute drehen wir mit dem Zug eine Runde durch Yangon. Ein alter Zug, ohne Türen und Fenster, der ca alle halbe Stunde losfährt und an etwa 20 Stationen anhält und dafür knappe drei Stunden unterwegs ist.
    Das Leben im Zug ist sehr abwechslungsreich, die einheimischen Mitfahrenden wechseln laufend und wir staunen, was diese alles dabei haben (riesige Säcke mit gesammelten Plastiktüten, Säcke voller Kräuter, laut schallende Boxen, jeder hat ein Handy und Hunde von denen wir meinen, dass sie verkauft werden). Dazwischen sitzen ein paar wenige Touristen.
    Richtig lebendig wird es aber, wenn die vielen fliegenden Händler durch den Zug rufen. Es gibt Äpfel, Mandarinen, Limonen, gekochte Tauben- und Hühnereier, Papaya-Schnitze mit scharfer Sauce, Wassermelonen. Und natürlich den heimischen Kautabak.
    Während es im Zug sehr spannend anzusehen ist sind wir schockiert, wie es draussen aussieht. Berge von Müll liegen entlang der Bahnlinie. Die Bäche und Flüsse sind voll davon. Kinder spielen darin. Und niemand scheint sich darum zu kümmern, dass dieser Zustand besser wird.
    Nach drei Stunden sind wir darum froh, wieder an unserer Station zu sein und den Zug verlassen zu können.

Chettygon