Satellite
Show on map
  • Day 12

    Ich bin 32

    September 22, 2019 in Canada ⋅ ☁️ 25 °C

    Nachdem wir auf dem Rooftop waren, wollte ich noch einmal in den Souvenirladen zurück, den wir am ersten Tag in der Innenstadt gesehen hatten. Die Postkarten da sind teuer, doch ich habe einfach keine ansehnliche Postkarte für Chris gefunden. Unglaublich! Diese Stadt ist so fotogen, doch die Karten so hässlich. Die Höhe war eine Karte, auf der eine Collage von Hauseingängen zu sehen war. Eigentlich voll mein Ding. Allerdings waren die Hersteller so unkreativ und faul, dass man einfach etwa vier Eingänge doppelt und dreifach abgedruckt hat. Richtig sinnlos!😆
    Eigentlich finde ich es auch schön, dass wir nochmal da waren. Als wir dem Typen an der Kasse sagten, wie wunderwunderschön wir den Laden finden, hat er sich total gefreut und uns erzählt, dass sie mit dem Laden vor kurzem unerwartet einen Wettbewerb für den schönsten Souvenirshop gewonnen hätten, ohne etwas dafür getan zu haben, weil sie sich keine Chancen ausgerechnet hatten - total schön! Und verdient, wie ich finde! Daneben war ein kleiner Eisladen, den uns der Verkäufer empfahl. Auch der war supersüß und wir ließen uns dazu hinreißen, ein Softeis zu essen. Zum Glück! Das Salted Caramel Softeis war der Hammer und das geilste war die Schokoschicht, die es für einen Aufpreis dazugab! Die war so knackig und dick, wie ich es noch nie erlebt habe! Das war wirklich das beste Softeis, das ich bisher gegessen habe! Der Hammer!😍
    Danach sind wir weiter herumgestromert. Irgendwann kamen wir an einem großen Etwas vorbei, um das einige Leute standen. Eine Gerätschaft mit mehreren Bildschirmen. Ich wollte mir das genauer ansehen, während Bella nicht so großes Interesse an dieser elektronischen Wundersamkeit hatte. Sie wartete auf der Treppe daneben und ich nahm das Ding unter die Lupe. Offenbar wollte das Teil etwas über die Persönlichkeit in Erfahrung bringen, die vor ihm stand. Es analysiert deine Gesichtszüge und schätzt daraufhin dein Alter und ein paar Dinge über deinen Charakter. Hahaha, das klang witzig, also stellte ich mich mit an. Vor mir stand ein junger Mann, den ich auf unser Alter schätzte - ebenfalls alleine. Wir beäugten das Szenario bei den anderen gespannt. Irgendwann drehte er sich zu mir um und meinte, dass er gar nicht weiß, warum, er aber ziemlich nervös sei, das zu machen. Ich meinte zu ihm, dass es mir auch so ginge und dass das auch kein Wunder sei, weil alle zuschauten. Er zog es dann durch und ich danach. Ich bin übrigens "32 years old, funny and warm" und zu 81 % (im Vergleich zu meinen Vorgängern sehr viel) mitfühlend. Wow! Was für ein toller Mensch!😂
    Während Bella zwischenzeitlich von einem Inder angequatscht wurde und sich mit ihm unterhielt, quatschte ich weiter mit David. Er wohnt in Montreal und ist einfach nur ein bisschen spazieren gegangen. Er arbeitet in einem technischen Beruf, der irgendwas mit Flugsimulatoren zutun hat und war dafür auch schonmal für ein paar Wochen in Deutschland (wie irgendwie jeder hier). Er war sehr sympatisch und cool, erzählte, dass er auch schon n Backpacking-Trip gemacht hätte (wie irgendwie auch fast jeder hier, den wir getroffen haben). Er hat auch versucht, uns weiterzuhelfen, als wir ihn fragten, von wo aus wir wohl am besten Richtung Quebec trampen könnten, obwohl er keine Ahnung hatte. Das war verdammt witzig. Erster Schritt sollte auf jeden Fall sein, zu einem Truck Stop zu kommen. Hahaha, danke für den Tipp!😀
    Das geilste, was er allerdings meinte, war seine Antwort auf unsere Aussage, dass wir dringend Wasser bräuchten und kein Geld dafür bezahlen wollen (Bella war zwischenzeitlich zu uns gestoßen): "Just go to Starbucks and ask for water. They will give you a glass. It's Canada." 😂
    Wie recht er hat. Wir sind jetzt auf Instagram befreundet. Vielleicht sieht man sich mal wieder. Hahaha. So schnell lernt man hier Menschen kennen. Schon verrückt.
    Read more