• Day 21

Perfektion

October 1, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 3 °C

Wir kauften unser Shuttle-Ticket zum Moraine Lake und schwangen uns wieder auf die hinteren Plätze, immer noch der Überzeugung, dass dort die coolen Kids sitzen müssten. Haha. Diesmal bekamen wir auch Gesellschaft dort hinten, aber der Bus war auch insgesamt deutlich voller. Ich war wirklich super gespannt, was mich erwarten würde. Die Fahrt dauerte fast eine halbe Stunde. Bella döste ein bisschen, ich sortierte Fotos aus. Dann kamen wir oben an. Schon von weiter weg imponierte mir dieser See noch mehr als der Lake Louise. Davor waren Felsen, es gab ein bisschen Treibholz am Rand und die Bergformation dahinter war atemberaubend – von der strahlenden Wasserfarbe natürlich ganz zu schweigen.🤩 Wir gingen ein Stück am Ufer entlang, bestaunten die Schönheit und machten Fotos. Einige Leute kletterten auf den Felsen herum, aber ich erkannte irgendwann, dass es einen Rundgang geben musste, denn da waren zu viele. Die konnten nicht alle bis da hochgeklettert sein. Wo Bella dann also schon fast den Rückweg antreten wollte, meinte ich, dass es da noch einen Weg nach oben geben müsste. Wir fanden ihn dann auch recht schnell und ich kann nur sagen, welch ein Glück. Hier hätten wir wirklich was verpasst. Nämlich die Perfektion, die sich uns von dort oben bot. Es war einfach ein unbeschreibliches Wow-Gefühl. Die Bilder geben zwar die Schönheit irgendwie wieder, aber es ist einfach noch eine Million Mal umwerfender, das live gesehen zu haben. Es war wirklich unfassbar schön.😍
    Als wir uns nach vielen Fotos und Liebesbekundungen schließlich langsam von dem bezaubernden Anblick und dem See verabschiedeten, gingen wir zum Bus, der uns zurückbringen sollte. Wir mussten eine ganze Weile warten. Ein Bus war gerade schon abgefahren und die nächste Schlange stand schon in den Startlöchern. Da unser Bus sowohl Leute transportierte, die zurück zum Lake Louise wollten, als auch die, die wie wir zum Highway gebracht werden mussten, versuchte ein sehr lustiger Mann herauszufinden, wie Viele am anderen See ihr Auto stehen hatten. Er nahm sich wirklich viel Zeit, spaßte herum und sagte uns auch, was für ein Glück wir hätten, dass wir den See bei einem solch tollen Wetter erlebt hätten. Wenn hier sonst Schnee lag, waren es üblicherweise eher so um die - 30 Grad und die Sonne schien auch nicht so oft. Heute waren es sogar über 0. Wir sind richtige Glückspilze. Er versuchte etwa 20 Mal herauszufinden, wie viele Leute denn nun zu Lake Louise mussten, aber einige unserer Mitfahrer schienen ihn einfach nicht richtig zu verstehen und es schnellte jedes Mal eine andere Anzahl an Händen nach oben. Der Mann nahm es mit Humor und machte seine Scherze. Schließlich kapitulierte er und meinte, er wisse auch nicht mehr, wie er uns helfen könne und er gäbe nun einfach eine Anzahl durch. Er gratulierte uns noch, weil wir der erste Bus in dieser Saison gewesen wären der das geschafft hätte. 😂 Herrlicher Mann! Wir saßen dieses Mal übrigens ganz vorne und dachten darüber nach, dass wir nun die Streber wären und ob es in Kanada vielleicht cool ist, ein Streber zu sein…🤔
    Mit einem tollen Gefühl ging es dann schließlich zurück zu unserem Auto.