• Day 9

Dieng Plateau

September 4, 2016 in Indonesia ⋅ 🌙 23 °C

An einem Sonntag Sehenswürdigkeiten abklappern kann immer ganz witzig aber auch sehr anstrengend sein...
    Die Indonesier strömen in Scharen (auch in kleinen Lastwägen voller Menschen) dort hin an ihrem freien Tag..
    Um einen Tempel versammeln sich zudem noch jede Menge Souvenir Verkäufer (das Highlight bei 16 Grad: Tiermützen oder sogar Handschuhe!), essensstände und für fotos verkleideten Menschen. Da hatten wir alle 4 teletubies versammelt, hello kitty, aber auch traditionell angezogene. Sobald wir dort auftauchen müssen wir auch für Bilder herhalten .. Und Motocross ist zu allem Überfluss auch noch eingerichtet..
    Schöne Bilder ohne Menschen bekommt man so zwar nicht, aber dafür schöne mit Menschen die mit teletubies posieren.
    Das diene Plateau ist 2000 m hoch und eine anhöhe, auf der mehr viel Gemüse angebaut wird. Neben der schönen Landschaft gibt es kleine Tempel, einen Krater und einen schönen See, der in blau und grün schimmert zu sehen.