Fahrradtour Malang

September 7, 2016 in Indonesia ⋅ ⛅ 32 °C

Gestern wollten wir uns vom Hostel eigentlich nur Fahrräder leihen und damit ein bisschen die Stadt und die Gegend erkunden.
    Das erwies sich als gar nicht so einfach, da das Hostel einen weiter vermittelt an Tidrus Hans weitervermittelt, der dann auch sofort persönlich mit seinem Motorrad aber ohne Fahrräder angedüst kam. Raus kam: er ist ein Guide, der sehr gute Mountainbikes besitzt und Fahrradtouren organisiert. Kurz darauf hat er uns schon zu einer Tour zu einer Tee plantage überredet. Nachdem wir den Preis verhandelt hatten ging es los. Aber als erstes fuhr er uns mal zu sich nach Hause. Dort bekamen wir noch einen Tee, während er die Fahrräder irgendwo in seinem kleinen Häuschen zusammensuchte. Dann ging es aber wirklich los. Am Anfang auf der grosen Strasse, dann auf. Kleineren und schliesslich auf einem kleinen steinigen weg zwischen reisfeldern durch mit Blick auf einen Berg. Echt schön 😊 Sind noch zu einem Tempel und haben unterwegs einen unglaublich scharfen fruchtsalad gegessen mit peanut Soße.
    Und wir mussten die ganze Zeit Bilder machen, auf denen auch unbedingt der Helm oder die Fahrräder mit drauf waren, die wir ihm dann schicken müssen und dann kommen die auf seine werbeplakate 🙈Es war ganz schön heiß und der weg ganz schön steil und schon ganz schön spät (und hier wird es sogar noch früher dunkel!). Und wir hatten schon echt viel und tolle Sachen gesehen, sodass wir dann gesagt haben, dass wir uns den restlichen weg ersparen und noch zu einer Stupa fahren. Links Ein Bach und rechts gings runter ins reisfeld. Da musste natürlich auch Nov ein Bild geschossen werden und zwar von vorne. Also fuhr Tidrus nach vorne und macht Bilder. Als ich grade anhalten wollte bin ivh irgendwie abgerutscht und in den Bach gefallen 🙈😄 auf der Flugbahn dachte ich nur an meine heilige kamera in meinem Rucksack und hab mich blitzschnell wieder aufgerappelt. I h war trotzdem von oben bis unten klatschnass... Hab mir zum Glück nur meinen arm ein klitzekleines bisschen aufgeschürft und nachdem ich die Kamera jetzt heute Nacht mit allem draußen hab trocknen lassen (eigentlich sollte sie in reis, der zieht die Feuchtigkeit raus, aber hier gibt es nur 5 kg Pakete😄) scheint sie bis jetzt auch wieder zu gehen ! Also nochmal alles gut gegangen :)
    Auf dem Rückweg waren wir noch essen (das erste mal auch in indessen mit der Hand ;) sonst benutzen die Leute meistens Löffel) und da waren 2 unglaublich süße mädchen, die mega verlegen waren und die ganze Zeit gekichert haben und zu uns rüber geschaut. ..
    Tidrus war echt nett und von dem haben wir uns dann noch den besten weg zum bromo erklären lassen. Das wird von touren auch in Massen Angeboten das ganze Paket. Aber das braucht man nicht.