Satellite
Show on map
  • Day 28

    Sade, Beach and Nightmare of our live!

    September 23, 2016 in Indonesia ⋅ ⛅ 25 °C

    Mit der Theresa aus Österreich bin ich gestern ein bisschen um Kuta herum mit dem Motorbike gefahren. Das erste Ziel war Sade, ein traditionelles Dorf. Ein Guide hat uns was rumgefuhrt und was erzählt. Dort gibt es 150 Häuser, die einmal im Monat mit heiliger "kuhscheise" (sein Ausdruck) poliert, die dächer sind aus Grad und werden alle 7-10 Jahre erneuert. Der Guide, der dort auch wohnt hat uns erzählt, dass sie keine Menschen von ausserhalb heiraten, sondern ihre Cousins. Dazu muss der Mann die Frau entführen und wenn sie wieder zurück kommen soll der Ärger der eltern verflogen sein und sie akzeptieren die Hochzeit. Wenn die Frau aber nicht mit dem Mann einverstanden ist, muss sie ihn nicht heiraten und der Mann irgendwie gepeinigt (heißt das so? ) werden, zb. Durch eine Geldstrafe. ihre Religion setzt sich aus allen möglichen verschiedenen zusammen, Aber dort steht eine Moschee, die auch den Gesang durch Mikrofone übers Dorf scheppert.
    Etwas abseits der Hauptstraße, befindet sich das Neverland, eine grose Höhle mit 1000den Fledermäusen und Schlangen! Wenn man dort dann Ankommt sieht man schon 2 grose umzäunte löcher im Boden, und ein kleines Häuschen, auf dessen Veranda ein Alter Mann mit Brille chillt und schnitzt. Der ist dann mit uns in das Loch eine Bambusleiter hinabgestiegen. Unten heile angekommen hat er uns Regenschirme gegeben, für die Fledermauskacke, die von der Decke tropft. bereits direkt am Eingang konnten wir eine fette Schlange in einer einbuchtung an der Decke sehen. Dann sind wir tiefer reingegenagen, wirklich tausende Fledermäuse hingen an der Decke und sind wild hin und her geflogen. Bei jedem Schritt ist man auf hunderte von Insekten im Sand getreten, die dann jedes mal aufgeschreckt wurden und wie wild über die Füße und überall herumgekrabelt sind. Mussten uns echt zwingen, mit der Taschenlampe nicht nach unten,sondern nach oben zu den schlangen zu leuchten. Haben insgesamt 3 fette Pythons gesehen, eine komplett ausgestreckt rumkriechen, die war so 2,5 m lang. Bisschen tiefer drin mussten wir die Regenschirme dann da lassen und ganz geduckt weiter durch die Höhle kriechen, bis zu einer stelle, wo die Babys an der Decke hängen und sschwarze Vögel ihre Nester haben und dann irgendwann kam der Ausgang...
    Aber der Mann der war echt so Cool und hat uns dann noch kaffee gemacht und so haben wir noch relativ lange mit ihm dort gesessen und haben uns noch ein paar seiner schnitzereien ausgesucht :)
    Read more