Satellite
Show on map
  • Day 26

    In 24 Stunden von Flores nach Lombok

    September 21, 2016 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

    Gestern morgen um 7.30 Uhr sollten wir am Office, an dem wir am Tag zuvor noch das busticket für 20 € gekauft haben, sein. Von da aus hat uns der Verkäufer zur Fähre gebracht (5 min laufen.) die fährt aber erst um 9 ab... Also vollkommen viel zu früh aufgestanden... Um halb 11 !!! Ist sie dann wirklich losgefahren. . bis zur Insel Sumbawa , von wo aus wir sofort in einen einen kleinen Bus geführt wurden, der nochmal so ne Stunde bis zur grösseren Stadt gefahren. Dort haben wir eine Stunde zum abendessen gehabt, ehe es mit einem grösseren Bus, und sehr wildem Fahrer weiter ging. Vielen Indonesiern ging es dabei gar nicht so gut und es haben einige abgekotzt. Um 2 Uhr nachts haben wir das included Dinner bekommen. Hab ich aber gegen eine grose Flasche Wasser getauscht Sumbawa sah auch so sehr schön aus, solange man noch was gesehen hat. Sehr einfache Häuser aus Holz und Blechdächern, Kinder spielen überall vorallem Fußball, oder mit runden Steinen oder Seilhüpfen.
    Am Ende der Insel sind wir dann nochmal ne Stunde Fähre gefahren und dann über Lombok in die Hauptstadt nochmal mit dem Bus. Dort hab ich mich von den Jungs verabschiedet und bin mit einem Driver, da sonst niemand nach Kuta Lombok wollte dort hin gefahren. Von Facebook kannte ich eine Österreicherin, mit der ich mir dann ein Zimmer im Homestay geteilt habe. Den ersten Tag haben wir viel gechillt und gequatscht, ein bisschen geshoppt und am Strand gewesen.
    Kuta is mega touristisch auch und einfach ein Surferdorf, aber die Atmosphäre dort ist ganz Cool :)
    Read more