Namibia
Hoffnung Dam

Heja Game Lodge

August 22, 2021 in Namibia ⋅ ☀️ 19 °C

Den Vormittag verbringe ich am Hostel mit netten Gesprächen und meinem Journal. Ich nutze den letzten Tag mit Internet um mich noch ein wenig über die aktuelle Lage in Mosambik zu informieren und mir ein paar Tipps für das Visum einzuholen.

Ab 14h kann ich im KH meinen Test abholen. Dort treffe ich Mathilda aus Namibia , die direkt Freundschaft schließen will und mir alles genau erklärt. Zum Glück bekomme ich mein Test-Ergebnis recht schnell und ohne viel Warterei - was ich so nicht erwartet hätte.

Weiter geht es dann aus Windhoek heraus zur Heja Game Lodge Farm. Ab morgen mache ich eine Tour durch Botsuana und die startet dort. Die Gruppe ist schon ein bisschen länger unterwegs und ich komme dann am Abend zum Dinner dazu. Die Zeit bis zum Dinner nutze ich für eine kleine Wanderung und begegne dabei auch ein paar Tieren (Perlhühner, Vogelsträuße, Warzenschweine, Eichhörnchen und Springbock).

Kurz vor dem Abendessen lerne ich dann den Guide Norman kennen und später auch die Gruppe. Wir sind mit 14 Gästen eine riesige Gruppe im Vergleich zu den Kleingruppen davor. Normalerweise wird die Gruppe mit bis zu 24 Gästen durchgeführt - das finde ich schon arg viel. Beim Dinner werde ich direkt in die Gruppe mit aufgenommen und mache mir gar keine Sorgen als Neue nicht dazu zu gehören.

Hoffnung Dam