Satellite
Show on map
  • Day 252

    Auckland nach Whangarei

    December 21, 2022 in New Zealand ⋅ ⛅ 23 °C

    Morgens wurden wir von der Sonne geweckt, die in den Camper geschienen hat. Kevin hat relativ früh das Haus verlassen, sodass wir ganz entspannt duschen und langsam wach werden konnten. Wir haben noch ein Regal zusammengebaut, dass ich gestern gekauft hatte und haben dann überlegt, was wir heute machen wollen.
    Unser erstes Ziel war der Rock Shop in Auckland, wo ich mir eine Gitarre aussuchen wollte. Das Parken war dann schon ein Abenteuer für sich: da es keine Alternativen zum Parkhaus gab, und das eine Höhenbegrenzung von 2m hatte, war das eine ganz schön knappe Angelegenheit. Mit viel Manövrieren hat es dann irgendwann geklappt und wir sind in den Instrumentenladen. Nachdem ich ein paar Gitarren ausprobiert hatte, wusste ich dann, dass es Stahlsaiten sein sollen, und gerne eine 3/4 Größe. Da war die Auswahl dann auch schon begrenzt und ich habe mich letztendlich für eine „Washburn“ entschieden, eine Tasche gab es direkt mit dazu.
    Wir sind dann noch zu einem Secondhand Laden, wo Janine ein Kleid gefunden hat und so sind wir beide freudestrahlend wieder zum Auto gelaufen.
    Danach gab es noch einen kurzen Halt beim Baumarkt, um ein paar Sachen für den Camper zu besorgen. Dann haben wir endlich Auckland verlassen und sind Richtung Nordosten gestartet.
    Die Landschaft war die ganze Zeit grün und hügelig und durchgehend wunderschön.
    Am frühen Abend sind wir dann in der Parua Bay nahe Whangarei bei unserem heutigen Nachtquartier angekommen. Dort konnten wir für umsonst direkt am Wasser in einer Bucht stehen. Da unser Camper keine „self-contained“ Qualifizierung hat, können wir nur an wenigen kostenlosen Plätzen stehen, die man über verschiedene Apps findet. Wir haben dann gekocht und in der Abendsonne unser Essen genossen. Nach dem Abwasch haben wir dann zu Fuß die Bucht erkundet, wo überall Bäume standen, auf denen man wunderbar klettern konnte.
    Während Janine dann noch kurz baden war, habe ich noch ein wenig recherchiert für die nächsten Tage. Abends sind wir bei den Drei ??? eingeschlafen.
    Read more