- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 269
- Saturday, January 7, 2023
- 🌧 15 °C
- Altitude: 12 m
New ZealandWellington Port41°17’33” S 174°46’34” E
Wellington

Am Morgen sind wir mit einer schlechten Nachricht geweckt worden: die Fähre heute Nacht fällt aus wegen schlechtem Wetter. Die Hotline war natürlich dauerhaft besetzt. Da wir eh nach Wellington wollten, sind wir dort direkt beim Büro der Bluebridge Ferry angehalten und haben nachgefragt. Wir wurden erstmal auf die Warteliste für die Mittagsfähre gesetzt. Bis dahin haben wir uns die Zeit in der Innenstadt von Wellington vertrieben: wir waren in der Cuba Street, wo es viele alternative Läden und kleine Cafés gibt. Janine musste natürlich den Plattenladen nach guter neuseeländischer Musik durchstöbern. Wellington hat echt schöne Gebäude im Vergleich zu anderen Neuseeländischen Städten und hat insgesamt eine schöne Atmosphäre. Obwohl es die Hauptstadt ist, ist die Stadt allerdings ziemlich klein.
Am Mittag sind wir dann zurück zur Fähre, die allerdings keinen Platz für uns übrig hatte. Dafür wurden wir auf die Fähre morgen um 20:30 gebucht, ein Glück, denn online war bis zum 19.1. alles ausgebucht. Wir hatten schon befürchtet, dass wir auf der Nordinsel bleiben müssen.
So konnten wir entspannt noch ein bisschen Wellington erkunden. Es hat allerdings den ganzen Tag geschüttet, weshalb die Möglichkeiten etwas begrenzt waren. Wir waren noch etwas in der Innenstadt unterwegs und haben einen Eisbecher gegessen (passend zum Wetter😂). Danach sind wir für eine Stunde ins Te Papa Museum, Neuseelands Nationalmuseum, gegangen, wo man keinen Eintritt zahlen muss. Dort waren wir in der Naturausstellung. Anschließend sind wir mit Kalle die Küstenlinie entlang gefahren. Bei dem Wetter war die Sicht nicht sehr weit, aber es war trotzdem cool zu sehen. Wir haben dann im Van einen Salat geschnibbelt und zu Abend gegessen. Nachdem wir noch etwas Gitarre gespielt hatten, sind wir dann wieder zur Innenstadt gefahren, denn wir hatten schon vor ein paar Tagen Kinotickets gekauft, und zwar für Avatar. Mit 3:20h Filmlänge eine Zumutung für Janine aber der Film war echt super und wir haben es beide genossen.
Als wir aus dem Kino rauskamen, hat es immer noch in Strömen geregnet und wir sind mit dem Van schnell zum gleichen Campingplatz wie gestern gefahren, wo das Tor allerdings schon zu war. Daher haben wir uns in einer Wohngegend einfach an die Straße gestellt und dort übernachtet.Read more
Traveler
🍧👌🏼