Bangkok Thailand

August 9, 2018 in Thailand ⋅ 31 °C

Am Mittwoch kamen wir dann endlich um 13:15 (8:15 deutscher Zeit) in Bangkok am Internationalen Flughafen an. Danach fuhren wir in unser kleines Hotel mit einem Bad, das laut Beschreibung halb draußen ist. (Yannik hat es ausgesucht). Aber es ist ja nur für eine Nacht. Für eine große Stadt Besichtigung bleibt uns gar nicht viel Zeit, denn es geht schon bald weiter.

Update:
    Das Bad war komplett draußen, aber im Nachhinein besser als gedacht. Auf dem Dach gab es immer einen leichten Luftzug, was es sehr angenehme gemacht hat bei der Hitze.

Außerdem haben wir unser erstes Getränk mit Eis und das erste Curry überlebt. Letzteres war so gut, dass wir uns direkt noch eins geholt haben.

Ein wenig Sightseeing haben wir auch betrieben und waren im Königs Palast. Unseren persönlichen Geschmack hat die Einrichtung nicht getroffen (viel zu viel Gold und Glitzer), aber es war dennoch ganz interessant. Yannik wurde direkt von einer Gruppe älterer asiatischer Frauen umringt und nach einigen verdutzten Blicken zwischen uns, wurde uns klar, dass diese uns gefragt hatten, ob sie ein Foto mit ihm machen können. Im Nachhinein hätte auch ich gern ein Foto von dieser Szene.

Donnerstag: Aaaaaaalso heute war ein verrückter Tag. Wir hatten abwechselnd Glück und Pech. Wir haben lange geschlafen und es war nicht so heiß. Aber dafür war der Tempel ⛩ geschlossen und die Tickets teurer als gedacht. Wir haben fast den Flug nach Hanoi verpasst, aber dann dafür am Notausgang viel Platz gehabt.
    Wir waren ziemlich überrascht, als uns auf dem Flug essen serviert wurde. Dieses hat ziemlich gut geschmeckt, aber auf dem süßen Nachtisch waren gebratene Zwiebeln. Wir mussten für unser Visum am Flughafen in Hanoi nichts bezahlen und wir haben beim Taxi gespart, dafür war schon alles zu, als wir in Hanoi ankamen (bis auf einem kleinen Pub in dem wir gerade waren). Mal sehen was der Tag morgen so bringt.