Key West

August 6, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 30 °C

Nachdem wir einige Tage bei und mit Jessie verbracht haben, wollten wir uns zu zweit den Süden von Florida anschauen. Genau genommen sogar den südlichsten Punkt der ganzen USA. Diesen findet man auf der tollen Insel Key West.

Wir haben also spontan 2 Tickets für einen Greyhound Bus gebucht. Jessie hatte uns vorgewarnt, dass der Bus bei dem Preis (8$ Pro Person pro Richtung) nicht unbedingt der neueste sein würde. Aber wir hatten unglaubliches Glück. Der Bus war nicht nur ziemlich neu, sondern hatte auch eine Klimaanlage. Da außer uns nur ein Mann mittleren Alters eingestiegen ist, hatten wir freie Platzwahl und haben natürlich oben, ganz vorne gesessen.

Die Fahrt dauerte etwa 5 Stunden, da wir einiges an Stau hatten. Zwischenzeitlich haben wir uns mit dem Mann unterhalten, welcher erzählte, dass er ein Haus auf der Insel hat und uns einige Geheimtipps nennen konnte.

Wir können euch die Insel nur empfehlen. Die Menschen und auch die Atmosphäre dort sind super entspannt. Außerdem ist auch das Essen klasse. Insbesondere die frisch gefangenen Muscheln. Wobei wir beide wohl keine Fischesser werden.

Am nächsten Tag haben wir eine Schnorcheltour gemacht. Wir sind mit einem großen Katamaran raus gefahren und durften an so einigen Stellen das Wasser und ihre Bewohner erkunden.