- Näytä matka
- Lisää toivelistallePoista toivelistalta
- Jaa
- Päivä 64
- maanantai 2. joulukuuta 2024
- 🌬 20 °C
- Korkeus: 19 m
Uusi SeelantiLambton Harbour41°16’50” S 174°46’47” E
Tag 62 - Levin - Wellington

Da wir am Vortag schon in Levin angekommen sind, mußten wir heute morgen auch keine Wanderboots mehr schnüren.🙃
Weit nach acht Uhr sind wir zum frühstücken in den Speiseraum gegangen und haben unser Zelt erst gegen halb zehn verpackt gehabt. Collin, der Australier, kam noch auf eine Plausch vorbei und hat Christian etwas Nerven gekostet, da er mit seiner exzessiven Plauderei fast unsere Check-Out-Zeit verquatscht hätte.
Collin hat sich auch darüber beschwert, dass es hier auf dem Trail so viel Logistik und Planung gibt. Seit neustem sind auch weitere Hütten dazu gekommen, die man buchen muss, obwohl man heute noch gar nicht weiß wie weit man an diesem Tag kommt bzw wann man generell an dieser Hütte ankommt. Noch dazu hat man kaum Netzempfang um, falls nötig, alles umzubuchen.🙄
Grade noch pünktlich zum Check-Out um 10:00 Uhr verließen wir den Campingplatz. Erst mal Richtung Stadt, da wir noch in den Secondhand Shop wollten. Wir müssen dringend alle Klamotten waschen und brauchen trotzdem noch Klamotten die wir währenddessen tragen können🙈. Zählt jetzt mal zu den einfacheren Problemen auf diesem Weg😅
Die nächste Sektion, die Tararua Ranges, die wir mit dem Sprung von Levin nach Wellington überspringen, könnte man in der kommenden Woche ohnehin nicht laufen, da das Wetter einfach zu schlecht gemeldet ist.😯😯
Wir haben nun unsere schicken neuen Klamotten gekauft und gehen erstmal den zweiten Kaffee trinken☺️☺️. Zeitvertreib bis der Bus kommt. Um 16:00 Uhr kam dann unser Bus und wir erreichten nach 1,5 Stunden Neuseelands Hauptstadt, Wellington - unsere Unterkunft liegt nur 5 Gehminuten vom Busbahnhof/Bahnhof entfernt.
Derweil war es nach 18:00 Uhr und wir müssen heute noch die Wäsche waschen und natürlich auch etwas essen gehen🙂🙂.
Das nun größere Problem, welches sich nach dem Zimmerbezug auftat war, wohin mit den ganzen gewaschenen Klamotten? Das Zimmer ist klein, hat nur einen Stuhl, keine Haken und eine Garderobe mit 5 Kleiderbügeln.
Auf dem 1,5km langen Weg zum Waschsalon, entlang der geschlossenen Geschäfte, bog Christian plötzlich scharf rechts ab, in den City-New-World-Supermarkt hinein und kam mit eine. 10er-Pack Kleiderbügel für 7,99$ wieder raus.
Damit nicht genug, es musste vorher etwas gegessen werden. Also mit zwei Dreckwäschetüten und einem Pack Kleiderbügel unterm Arm den nächsten Burgerladen gestürmt und verpflegt.
Nach 21:00 Uhr war die Wäsche gewaschen - bloß wie ging es weiter? Mit der Papiertüte voller nasser Wäsche 1,5km durch die nächtliche Stadt? Also ein Uber gerufen und den bequemen Weg gewählt 😏
Das Zimmer wurde dann mittels neuer Bügel, einem umgedrehten Bügelbrett und quer gespannten Wanderstöcken zum Dampfbad umfunktioniert. Zwischen der üblichen Ausrüstung versteht sich.
Nun dauerte es nicht lange und wir beide sind tief und fest eingeschlafen.
Bis bald, Nicole & Christian 🪅🪅Lue lisää
Matkaaja
Dazu kann ich nix schreiben 😆😆😆
Matkaaja
Hand in Hand 🤝… so ist es richtig 🤗
Matkaaja
Einen guten Appetit 😊