- 旅行を表示する
- 死ぬまでにやっておきたいことリストに追加死ぬまでにやっておきたいことリストから削除
- 共有
- 日68
- 2024年12月6日金曜日 17:39
- ☁️ 17 °C
- 海抜: 19 m
ニュージーランドLambton Harbour41°16’50” S 174°46’47” E
Tag 66 - Wltn. 4. Tag - Ende Nordinsel

-hiermit endet die erste Footprint-Reise-
Wir bedanken uns auf diesem Wege bei allen, die uns bis hierher gefolgt sind, dieser Reise mitfieberten und uns so zahlreich aus der Ferne mit Kommentaren, Fragen und Likes mental unterstützten. So hatten wir das Gefühl, trotz 18.000 Kilometern Abstand zwischen uns und euch, nie alleine zu sein.
Wie bereits in Tag 63 beschrieben, geht die Reise auf der Südinsel für ca. 5 Wochen auf getrennten Wegen weiter, wenngleich die Footprint-Reisen dadurch nicht minder spannend werden.
Es gibt also eine Footprint-Reise von Nicole und eine von Christian, letztere wird aufgrund der abgeschieden Regionen verzögert online gestellt.
Wie Samwise Gamgee aus Herr der Ringe sagte, wenn ich noch einen weiteren Schritt mache, bin ich so weit von zu Hause entfernt wie noch nie zuvor.
Das galt für uns für die Nordinsel, und gilt erst recht für die Südinsel.
Bis bald auf der anderen Seite der Cook-Straße
Nicole und Christian 🪅🪅
+++++++++++++++++++
Wellington 4.Tag
Das letzte Mal konnten wir heute ausschlafen. 😌 Denn am Samstag startet unsere Fähre um 08:15 Uhr vom Hafen Wellington nach Picton, dem Zielhafen auf der Südinsel.
Eine Stunde vorher soll man einchecken, sprich morgen klingelt der Wecker wieder ziemlich früh. 🤭
Nach einem kleinen, aber leckerem Frühstück ging es zurück aufs Zimmer, denn Rucksackpacken stand wieder an. Christian packte wieder zuerst und bekam von Nicole einen Erste Hilfe Beutel, seine Isomatte und die Tüte voll Essen in die Hand gedrückt. 🤭 Christian ist sichtlich erstaunt, dass sein Rucksack doch wieder "so schwer" ist.
Anschließend wurde das Essenspaket, welches wir nach Saint Arnaud schicken müssen, mit Klebeband versiegelt und zur Post gebracht. Stolze 7,5 kg Verpflegung (für eine Person) haben wir dort hingeschickt. Das Porto durch den Versand auf die andere Insel konnte sich auch sehen lassen - 46$ (~ 25,76€). Nützt aber nix, denn wenn er in Saint Arnaud ankommt, wird sein Essensbeutel ganz stark abgenommen haben 🤭🤭 Saint Arnaud ist die Stadt, nach den Richmond Ranges und wo Nicole mit dem Auto dann hinkommen wird. 😍😍 So zumindest der Plan!
Weiter ging es zur zum Wellington Cable Car. Von diesem ließen wir uns auf ein Platau über die Stadt fahren, wo wir uns erstmal ein kleines Mittagessen gönnten und später die Aussicht auf die Bucht von Wellington genossen.😉 Den neue Gaskocher haben wir hier oben auch gleich getestet - funktioniert 🤭.
Zurück ins Hotel für ein Mittagsschläfchen, das hatten wir beide irgendwie bitter nötig. Später geht's dann noch in den Supermarkt, Abendessen und Frühstück einkaufen. 😄😄もっと詳しく
旅行者Dann viel Spaß und viel Erfolg auf der Südinsel 😊. Bin sehr gespannt auf die unterschiedlichen Bilder und Erfahrungen 😊.
旅行者Dankeschön, wir sind auch sehr sehr gespannt!! 🤗🤩
旅行者Weiterhin eine schöne Tour und eine tolle Zeit 👍🏻
旅行者Danke 🤗😇