• Tag 65 - Wellington 3. Tag

    5 de diciembre de 2024, Nueva Zelanda ⋅ 🌬 21 °C

    Wie solls es auch anders sein, mit Wecker aufstehen. 🤭 Christian hat sich für heute Vormittag eine Herr der Ringe Tour gebucht und Nicole wollte heute einfach mal nichts machen. Wir hatten vor langem verabredet, dass in Wellington mal jeder einen Tag für sich macht.🤗🤗

    Um kurz nach acht wurde Christian abgeholt und Nicole stapfte das erstmal in Richtung City. Zu allererst musste sie sich nochmal so ein leckeres Schokocroissaint von gestern kaufen. 🤗🤗 Weiter ging es in Richtung Waschsalon und anschließend mit der gewaschenen Wäsche wieder zurück ins Hotel. Wäsche "aufgehangen" und auf ging es zum bummeln, Kaffee trinken und einkaufen zurück in die Stadt. Natürlich durfte ein Abstecher an das Ufer auch nicht fehlen. ☺️☺️ Der Wind stürmt hier schon ganz ordentlich! Der Name Windiges Wellington ist mehr als verdient.

    Die Weta-Workshop Tour, die die Herr der Ringe Special Effects beim Dreh begleitete, dauerte knapp 4 Stunden und beinhaltete eine Tour auf den höchsten Punkt Wellingtons, dem Mount Victoria, sowie ein paar im Stadtwald liegenden Filmlocations.
    Bei den Studios selbst gab es eine 90 Minütige Tour durch Requisiten und jede Menge Erklärungen zu Maskenbildner-Arbeiten, wie Figuren geformt werden und so vieles mehr. Leider durfte man im Original-Requisiten-Raum keine Fotos machen.
    Neben mehr als lebensgroßen Avatar-, District9-, Powerrangers-Rüstungen gab es außedem jede Menge Waffen aus LotR, Mulan und den anderen Filmen und Serien. Darunter Gimlis Axt, Stich, und auch das zerbrochene Narsil. Ein Traum für jeden Nerd!

    Das Highlight stand eindrucksvoll auf einem Podest in der Mitte des Raumes.

    Sauron!

    Eine über zwei Meter große Rüstung, samt Helm, Stahllammellen-Stiefeln und vernieteten Stahlhandschuhen über einem ausgefransten schwarzen Umhang. In der einen Hand, nach unten haltend, den riesigen, vierkantigen Streitkolben, die andere Hand, geöffnet, nach vorne hoch gestreckt, die Handfläche gen Himmel zeigend und darüber schwebend, der eine Ring.

    Da die Weta-Studios auch viele andere Filme begleiteten, gab es noch viel mehr zu entdecken. Sehr sehr empfehlenswert!!!

    Im Anschluss der Tour ging Christian vom Studio noch knappe 8km weiter zum Ende des Te Araroa Trails der Nordinsel. Dem sog. Southern Terminus.

    Gegen 15:00 Uhr haben wir uns im Hotel wieder getroffen und Christian war ziemlich geknickt. Seine neuen Schuhe verursachten ihm Schmerzen und das ohne schweres Gepäck. Nicole machte den Vorschlag, wieder zurück zum Geschäft zugehen um dort nach einer Lösung zu fragen. Christian mag so etwas nicht, allerdings blieb hier keine andere Wahl. Also schnell einen Uber bestellt, da Christian mit Schlappen laufen musste🤭🤭. Am Geschäft Outdoor Café angekommen, schilderten wir das Problem und ohne großes Zögern wurde ihm das Geld zurück überwiesen. Zum Glück! Der Verkäufer verkauft die kurz getragenen Schuhe nun günstig an jemand anderen weiter und Christian war glücklich 🥰🥰.

    Nun, da wir gestern ja genug getüfftelt hatten, ging es zum OnMountain Shop. Hier kaufte Christian sich dann wieder seine gewohnte Art an Schuhe - Stiefel ohne Leder und hohem Schafft.

    Zurück ins Hotel und ab in die Hotelküche um uns unsere Abendbrot zu kochen. Nudeln mit Gemüse und Ei! Smalltalk mit Collin gab es dann auch noch.

    Bis bald,
    Nicole und Christian 🪅🪅
    Leer más