• Entlang des RotoitiWarnung vor Geröllabgang - schnell passieren!☝️Ein seltener WegweiserSchlafplatz für heuteKea

    Tag 79 - Waiau Pass Track 1/3

    19 декабря 2024 г., Новая Зеландия ⋅ ☁️ 10 °C

    St. Arnaud - Lakehead Hut - John Tait Hut - Upper Travers Hut

    Nach einem gemeinsamen Frühstück packte ich die letzten Dinge in den Rucksack und gegen 7 Uhr verließ ich mit Nicole die Unterkunft. Sie begleitete mich noch bis hinunter zum Lake Rotoiti, wo wir uns verabschiedeten.

    Der gut ausgebaute Pfad schlängelte sich durch einen Laubwald entlang des Sees, bis ich nach ca. 10km am Ende des Sees an der Lakehead Hut ankam. Kurz ins Logbuch eingetragen, weiter gehts.

    Nach weiteren vier Stunden entlang des Zuflusses des Lake Rotoiti kam ich an der John Tait Hut an und war ziemlich fertig. 1 Rest-Day ist nach der letzten Tour definitiv zu wenig gewesen 😅!

    An der Hütte angekommen stellte ich jedoch fest, dass sich dort eine Schulklasse eingenistet hatte und es dort drinnen ziemlich voll, laut und warm war. Ansporn für mich, weitere zweieinhalb Stunden zur Upper Traverse Hut zu laufen, die ich ohnehin gebucht hatte.

    Leider muss man aktuell aufgrund des großen Ansturms von TA Hikern viele Hütten vorbuchen, obwohl man gar nicht weiß, ob man diese an dem gewünschten Tag erreicht oder nicht.

    An der Zielhütte angekommen, waren dort schon in einem Raum ein Vater mit seinen beiden Teeny-Kindern. Später kam noch ein Slowene und zwei Franzosen an.

    Die Dame, die sich hier aufhielt, war der Hut-Warden. Sie verbrachte etwas mehr als eine Woche hier oben.

    Zum Abendessen gab es eine Tüte Uncle Bens Reis mit Avocado, einem Schuss Öl, 2 Knofi-Zehen und Avoado. Ach und als Nachtisch eine 400g Dose eingelegte Pfirsiche 😅🙈, wieder weniger Ballast aufm Rücken.

    Geschirr gespült, dann Kreischen.

    Jemand kreischt und heult da draußen.

    Bei der Warden, die draußen gemütlich auf
    der Terrasse saß, brach Panik aus - sie sprang auf, hechtete durch den Aufenthaltsraum und am anderen Ende der Hütte wieder raus auf die hintere Terrasse.

    Hurry up - your boots - your socks - inside - now!!!

    Ein Kea.

    Ein äußerst diebischer und dreister Papagei hat sich auf den Baum neben der Hütte gesetzt und schrie was das Zeug hält. Diese Viecher sind zwar eine bedrohte Art, klauen jedoch alles was nicht niet- und nagelfest ist. Sogar Dichtungen aus Autoscheiben sollen sie aufreißen können, Motorradsitzbänke und Scheibenwischer zerstören sie mit Hingabe.

    Alles rein gebracht, gesichert, Fenster und Türen geschlossen.
    Die Panik flaut ab.

    Dann mal gute Nacht 🪅🦜
    Читать далее