• Tag 105 - Kingston - Queenstown - Wānaka

    14 januari, Nya Zeeland ⋅ ☁️ 15 °C

    Heute wartete Queenstown auf uns!

    Als wir heute Morgen aus dem Zelt krabbelten, war das Örtchen Kingston im Nebel eingebettet ☺️. Gut, dass wir uns keinen Wecker für den Sonnenaufgang am See gestellt hatten, das wäre nämlich nichts geworden 😄. Viel zu nebelig.

    Um kurz vor zehn hatten wir alles gepackt und fuhren vom Campingplatz los. Nach den ersten beiden Kurven Richtung Queenstown hielten wir "am Lookoutpoint 'Devils Staircase' an. Ein schöner Blick über den Lake Wakatipu, jedoch war nicht zu erkennen, welcher der vor uns liegenden Berg- und Felsformationen 'Devils Staircase' hätte sein sollen.
    Die Bilder waren nun im Kasten und weiter ging die Fahrt nach Queenstown. Die Straße ging komplett am Ufer entlang und war auch noch nicht allzu stark befahren. 😀

    Info:
    Der Lake Wakatipu ist der drittgrößte Binnensee Neuseelands und nach dem Lake Te Anau der zweitgrößte auf der Südinsel. Seine maximale Tiefe beträgt 380m.
    Die besondere Form ähnelt dem Buchstaben 'S'.

    Nach einer weiteren dreiviertel Stunde erreichten wir Queenstown. Auf den ersten Blick gefiel uns das Städtchen ganz gut.

    In der Stadt angekommen, wurden wir von Menschenmassen erschlagen. Hier ist alles auf den Tourismus und viel geldausgeben ausgelegt.
    Die Hotels und Unterkünfte kann man in der aktuellen Hochsaison fast nicht bezahlen bzw. wir wollen so viel Geld auch gar nicht bezahlen.😳😳
    An Aktivitäten fehlt es hier an nichts. Wahnsinn! Von Jetboat über Jetski und Gleitschirmfliegen und Zipline bis hin zur weltgrößten Freefall-Schaukel (200m Schwingweite) etc..
    Für uns ist das aber alles viel zu laut und viel zu unruhig. Nach guten 2 Stunden und einem Mittagessen fuhren wir daher weiter.

    Christian hatte noch einen weiteren Herr der Ringe Viewpoint gefunden. Der lag auch ziemlich zentral am geplanten Zeltplatz '12 Mile Delta' für
    Heute, in Richtung Glenorchy😄😄.
    Am Zeltplatz angekommen, waren wir von diesem aber gar nicht begeistert und entschieden uns, den Viewpoint anzuschauen, um dann weiter nach Wānaka zu fahren. 🤗🤗

    Also auf nach Wānaka! Allerdings ging es hier über die "kürzere" Route - einmal über den Berg, anstatt über den Highway 6a drumherum zu fahren. 😄😄😄

    Nicole entschied sich dafür Christian das gegurke fahren zu lassen und somit gab es nochmal einen Fahrerwechsel.🤭 Tolle Aussichten hatten wir auf der Route ebenfalls gehabt.

    Gegen späten Nachmittag erreichten wir Wānaka. Wilkommen in dem nächsten Örtchen der Reichen und Schönen 😄😄. Ein Haus schicker als das andere und kein Krümmelchen Dreck am Straßenrand. Wir hatten uns für den Campingplatz Outlet Camp Wānaka entschieden. Liegt direkt am Lake Wānaka und abseits des Trubbels. 😌😌
    Christian ging noch eine Runde schwimmen, denn mit fast 30 Grad musste eine Abkühlung her.😃😃 So warm hatten wir es in den letzten Tagen und Wochen definitiv nicht gehabt.

    An der einfachen Shelterküche gab's dann wieder unsere 5 Minuten Terrine mit allem was noch weg musste. 😇😇 Als Nachtisch gab es einen Wrap mit Honig und Camembert mit Gurke dazu.

    Mittlerweile liegen wir im Zelt und lauschen dem Wind, der über den See weht.😌

    Nun bis bald
    Nicole & Christian 🪅🪅
    Läs mer