- Mostra viaggio
- Aggiungi alla lista dei desideriRimuovi dalla lista dei desideri
- Condividi
- Giorno 4
- lunedì 3 febbraio 2025 15:22
- ⛅ 22 °C
- Altitudine: Livello del mare
Nuova ZelandaHome Bay36°45’60” S 174°55’48” E
Tag 125 – Akl. City – Motutapu Island

Nach einer viel zu warmen Nacht klingelte der Wecker um halb acht. 🥴 Gemütlich standen wir auf, packten unsere Rucksäcke und verließen das Hostel gegen halb neun. Auf dem Weg zum Hafen hielten wir noch am Supermarkt, um Wasser und unser Frühstück zu kaufen. Den Kaffee to go gab es ein paar Häuser weiter. 😊
Gegen neun Uhr erreichten wir den Hafen und verweilten noch etwas an der Promenade, bevor es gegen halb elf auf die Fähre ging. Nach gut 25 Minuten erreichten wir den Fähranleger an der Insel Rangitoto.🤗
Der erste besondere Vogel begrüßte uns zugleich – ein Sattelvogel! 🤗🤗 Nicole verschwand noch einmal kurz für kleine Mädchen. Nachdem auch das erledigt war, marschierten wir los in Richtung Motutapu.
Rangitoto ist eine Insel, die vollständig aus einer Vulkanlandschaft besteht. D.h. es besteht alles aus schroffem Lavagestein, aus dem die Bäume ragen. Die Wege sind teils Gravelroad, teils ebenfalls aus Vulkangestein. Nach gut einer Stunde und 15 Minuten erreichten wir den Damm, der beide Inseln miteinander verbindet. 😊Motutapu eine andere Landschaft, wie sie gegensätzlicher nicht sein könnte. Vollständig aus Gras und Marsch bestehend. Hier und da eine Viehweide, kaum Bäume.
Wir orientierten uns kurz an der Infotafel. Bis zu unserem Camp waren es noch einmal 1,5 Stunden. Und wie sollte es anders sein? Der Weg dorthin war ganz schön hügelig, und wir waren ordentlich außer Atem. 🥵🥵 Die Sonne hatte heute ebenfalls beste Laune und schien gnadenlos auf uns herab.🥵🤭
Nach gut 2,5 Stunden erreichten wir unser Camp für die kommenden beiden Tage. Wir bauten unser Zelt unter einem Baum auf, breiteten unsere Matte auf dem Boden aus und machten es uns gemütlich. ☺️☺️ In der Bucht waren noch ein paar Touristen, allerdings alle mit dem eigenen Boot angereist.
Zum Abendessen gab es Reis mit Avocado und Thunfisch für Christian – und für Nicole Chicken aus der Dose. 😅😅 Schnell gemacht und sättigend!
Mittlerweile ist es 18:30 Uhr, und Ruhe ist eingekehrt. Außer uns ist noch jemand mit einem Zelt da, und ein kleines Segelboot liegt in der Bucht.
Dann sagen wir mal: Bis morgen!
Nicole & Christian 🪅🪅Leggi altro
Viaggiatore
Ah, sehr cool!
Viaggiatore
😇💕👍😇