Satellite
Show on map
  • Rund um Beddingestrand u. Smygehamn

    October 22, 2022 in Sweden ⋅ ☁️ 15 °C

    Heute kurz die wenigen Sonnenstrahlen genutzt und eine kleine Radtour im näheren Umfeld gemacht, mit Zwischenstopp im Hafen Café von Smygehamn zum Fika !

    Von dort ging es dann zu den Kalköfen in Östra Torp.

    Die Kalköfen sind ein Andenken an eine Großindustrie - den Abbau und das Brennen von Kalk.

    Die Glanzzeit für den Kalk fiel in die zweite Hälfte des 19. Jahrhunderts und
    doch war der Betrieb noch bis 1954 in Gang.

    Wie immer musste ich auch in einen dieser Öfen reinschauen.
    In Urbex Manier - denn eine provisorisch vernagelte Tür war von Fremden heraus gerissen worden und somit war mir der Gang ins Innere frei!
    Viel gab es nicht zu sehen aber die mystische Aura war Erfüllung genug 🤭😂für mich!

    Am Ende des Tages hatten wir dann knapp 25km auf unseren Tachos stehen.

    Noch nicht genug gesammelt, bin ich dann diesmal am Abend alleine an den Rand der 🌊, am Strand entlang zum Bernstein 🔦😄 sammeln.
    Auch wieder wurde ich fündig, dass Bernsteinzimmer SCHULZ nimmt Formen an😄🙌🏼☝🏼
    Read more