Nepal
Dantakāli̇̄ Temple

Tempelhopping und Koffer packen🙊☺️

October 18, 2023 in Nepal ⋅ 🌙 19 °C

Gestern Abend habe ich mich mal wieder von Samir überreden lassen, dass wir uns heute um 5:10 Uhr zum Radeln treffen. 🙈😅 Als der Wecker dann heute morgen geläutet hat, habe ich mich kurzzeitig schon gefragt warum genau ich das mache. 😅🥴
      Wir sind dann erstmal wieder zum Radelshop spaziert und von dort aus mit den Rädern zum Marktplatz gefahren. Da haben wir dann bei einem Milktea, der am Straßenrand verkauft wird, auf einige andere gewartet. Ich hatte mal wieder wenig Einblick darüber was mich erwartet und wie viele andere noch kommen. 😅 Am Ende waren wir über 10 Leute von jung bis alt. ☺️ Eine große sportliche Leistung haben wir dann nicht vollbracht, es waren insg. Keine 10km😂 aber es war trotzdem sehr cool, weil wir anlässlich des Dashain Festivals zu zwei verschiedenen Tempeln gefahren sind, bei denen auch schon so früh morgens super viel los ist. ☺️ Bei dem Zweiten haben wir dann nochmal Tee getrunken und Sel Roti gegessen. Um 7:15 Uhr habe ich mich dann schon mal alleine auf den Rückweg gemacht um rechtzeitig im Krankenhaus zu sein. Ich durfte heute mit Samirs Rad fahren, das steht jetzt seitdem in meinem Zimmer. 😅
      Im Krankenhaus ist unsere Station bis auf 3 Patienten leer. Daher waren die ersten 1,5h nicht sehr spannend, aber im OPD war dann wieder einiges los. Danach haben wir im Ambulanz OP noch einen kleinen Eingriff bei einem der Patienten von Station durchgeführt. Danach war es 13:45 Uhr und wir konnten nach Hause gehen. 😅☺️ Nachdem ich dann was gegessen hatte und nochmal ein bisschen Wäsche gewaschen habe war ich durch das frühe Aufstehen super müde und hab ein kleines Mittagsschläfchen gemacht… naja irgendwie wurden daraus 2h🤷‍♀️🙊😅. Hat mein Körper wohl gebraucht. Danach hab ich mit dem großen Packen angefangen🙊🥹. Gar nicht so einfach das ganze Zeug sinnvoll zu packen und wieder alles unterzubringen. Zunächst ist ein riesen Chaos in meinem Zimmer ausgebrochen, aber das konnte ich dann weitgehend beseitigen und bin jetzt schon recht weit gekommen. ☺️ 🧳
      Dann war es auch schon abends und um 19:30 Uhr wurde ich dann zu der Party, zu der die ganze chirurgische Abteilung inkl. Pflege eingeladen ist, abgeholt. ☺️🎉💃
      Bin mal wieder gespannt wie der Abend wird und werde dann morgen davon berichten. ☺️

Dantakāli̇̄ Temple, Dantakali Temple