Nepal
Gohare Kholā

Chisapani-Nargakot Trek Tag 2☀️

September 7, 2023 in Nepal ⋅ ⛅ 22 °C

Heute Nacht wachte ich gegen 2 Uhr auf, da ein wildes Gewitter mit heftigen Regen und Blitzen aufgezogen war, sodass das ganze Zimmer hell erleuchtet war. ⚡️⛈️ Am nächsten morgen zeigte sich aus, dass dadurch der Strom im ganzen Haus ausgefallen ist. Glücklicherweise konnte ich recht schnell wieder einschlafen und wurde dann erst durch den Wecker und das Morgenrot geweckt. Nach dem Frühstück, ich hatte ein Porridge mit Äpfeln (mhmm @Pati 😜😘) starteten wir um 7 Uhr in den Tag. Es ging eine Straße entlang durch dschungelartigen Wald und mit weitem Blick auf die umliegenden Hügel mit Dörfern und Terassen auf denen verschiedenstes angebaut wird. Da sich die Höhenmeter heute sehr in Grenzen hielten kamen wir recht schnell voran. Nach ca. 7km machten wir eine kurze Pause an einem kleinen Stand am Straßenrand mit super leckerem Black Tea. 😍
      Im weiteren Verlauf ging’s dann auch mal einen kleineren Weg entlang, wo man einen traumhaften Ausblick hatte. Gegen halb 12 kamen wir in ein kleines Dörfchen, in dem wir zu Mittag gegessen haben. Ich bestelle Vegetable Fried Rice. ☺️🍚 Das Essen und Trinken in den Bergen ist im Vergleich zur Stadt schon deutlich teurer, aber für unsere Verhältnisse immer noch spottbillig. Zudem bekommt man wenn man das Nationalgericht Dal Bhat, also Curry mit Reis und Linsensuppe, bestellt von allem kostenfrei so viel nach wie man haben möchte!
      Der Weg ging wieder der Straße entlang, auf der wir auch einigen Mopeds und Autos begegneten. Auf einem Moped saßen sie zu dritt, auf dem nächsten wurden 8-10 Kartonagen Eier transportiert. 🥚😂
      Außerdem ging der Weg durch viele Siedlungen, in denen man stets auf sehr freundliche Leute trifft. Gerade ist Erntesaison von Mais, da wird noch jede Pflanze einzeln gejätet und anschließen zum trocknen aufgegangen. Auf dem Weg trafen wir auch noch eine 90 Jahre alte Dame, die wohl noch einen Fußweg von über 1h vor sich hatte, um dann mit dem Bus zu einem
      Krankenhaus zu fahren - Wahnsinn!! 👵🏼💪
      Nach einem weiteren kurzen Tea Stopp, dieses Mal in einem super schönen Hotel mit tollem Blick, kamen wir dann nach 24km an unserer Unterkunft an! Das Wetter war den ganzen Tag traumhaft, so ein Glück nach dem Unwetter heute Nacht und der Tatsache, dass aktuell noch das Ende der Regenzeit ist. ☺️ Dem Glück noch kein Ende zeigten sich von der Dachterrasse aus wieder zahlreiche schneebedeckte Gipfel in der Ferne, wohl alle zwischen 6500-7000m hoch! Was für ein atemberaubender Ausblick. 🥰
      Nach einer Dusche gab’s Abendessen und dann wieder mal früh ins Bett, denn morgen geht’s schon zum Sonnenaufgang los. 🌄

Fun facts:

- Zufälle gibt’s, die gibt’s gar nicht! 😂: stellt sich raus, dass die Schwester von meinem Guide genau in dem Krankenhaus arbeitet, in dem ich auch ab Montag anfange. Und als wäre das nicht schon Zufall genug arbeitet sie auch im Surgical Department, genauso wie ich.
      - Nachdem eine andere Gruppe wohl Probleme mit ihrem Flug hatte konnten sie den Trek nicht antreten. So kam ich zu dem Luxus dass ich jetzt einen Privatguide habe. ☺️
      - Mein Rucksack wiegt sicher ca. 10kg, denn es befinden sich darin nicht nur Sachen, die ich für den Trek brauche. Sondern z.B. auch mein Laptop, den ich jetzt durch die Highlands Nepals spazieren trage. 🤷‍♀️😂👩‍💻 Denn ich wollte meine Wertsachen nicht im großen Rucksack lassen, der im Hostel in Kathmandu abgestellt ist.

Gohare Kholā, Gohare Khola