Nepal
KirtipurN.P.

White House Viewpoint

September 21, 2019 in Nepal ⋅ ⛅ 24 °C

Heute wird für das kommende Trekking geübt. Zu Fuß von unserem Wohnort Kirtipur besteigen wir einen nahe gelegenen Berg, auf dessen Spitze angekommen man die Aussicht in einem schönen Restaurant bewundern kann. Aus Kirtipur raus wird es erst mal etwas ländlicher, viele Reisfelder und schönes Häuser und Gärtchen sind zu sehen und man kann endlich mal weiter als 20m schauen. Die App "Maps me" ist wirklich genial. Sie kennt Wege von denen mal niemals denken würde, daß es welche sind. Nach 1x verlaufen versichern wir uns nochmal, ob der kleine Trampelpfad durch den dichten Wald auch wirklich zu unserem Ziel führt. Es geht steil Berg auf und in der Hitze ist das ganz schön anstrengend. Oben angekommen wird man von einer wunderbaren Aussicht belohnt. Auch die Einheimischen lieben diesen Ausgangspunkt, nur fahren sie mit dem Motorrad hoch.

Auf dem Rückweg machen wir noch einen Abstecher zum Taudha Lake. Hier gibt es Riesenkarpfen, die man füttern kann. Seit dem Abstieg vom Berg folgt uns schon ein Straßenhund und weicht uns nicht mehr von der Seite. Er folgt mir sogar bis aufs Klo und jault vor der Tür. Er ist wrklich ganz ganz süß und hat uns einfach als Rudelführer ausgesucht. Als wir ins Taxi steigen und losfahren rennt er dem Taxi hinterher. Es tut einem in der Seele weh diesen süßen Hund dort zu lassen.

KirtipurN.P.