- Tampilkan perjalanan
- Tambahkan ke daftar bucketHapus dari daftar bucket
- Bagikan
- Hari 49
- Senin, 23 Juli 2018 13.13
- ⛅ 24 °C
- Ketinggian: Permukaan laut
KanadaLawrencetown Head44°38’34” N 63°20’56” W
Skaten und Surfen

In Halifax gibt es super coole Skatparks und Strände an denen man surfen kann.
Lawrencetown Beach ist ein solcher Strand. Normalerweise sind die Wellen im Sommer 1-2 feet hoch, also nicht wirklich interessant. Aber ich hatte Glück und direkt in den ersten Tagen steuerte ein Hurrikan Halifax an und drehte kurz vor der Küste wieder ab. Das bescherte Lawrencetown Riesenwellen... Echt krasse Dinger... Greg war so nett und brachte mich in seiner Mittagspause zum Strand und setzte mich dort mit meinem Surfboard ab.
Ein wunderschöner Point Break an der rechten Seite des Strandes und über den ganzen Strand verteilt Beach Break.
Die Wellen waren absolute Monster, ich schaute sie mir eine Weile an und dachte mir dann, ok ich habe nur die eine Chance, denn so schnell komme ich ohne Auto nicht wieder an den Strand. Die Wellen sind eigentlich zu groß für mich, aber nach dem Hurricane gibt es keine mehr und einen anderen Strand kann ich zu Fuß nicht erreichen. Also nichts wie rein ins Naß.
Es kamen einige Locals und fragten mich ob ich da wirklich rein möchte und die Rettungsschwimmer kamen vorbei um mir zu sagen, dass sie mich nicht retten würden, wenn ich jetzt rausschwimme.
Ok, danke für die Warnung, ich werde einfach nicht untergehe! Das hörte sich nach dem perfekten Plan an und ich schwamm raus. Das erste Wellenset durchschwamm ich ohne Probleme, doch das zweite erwischte mich und gefühlt kämpfte ich 1 Std gegen die Wassermassen. Es waren in Realität vielleicht 5 min, aber ich wusste nicht mehr wo unten und oben ist und habe nur noch darauf geachtet regelmäßig wieder Luft zu schnappen.... Als ich dann schließlich draußen war, war ich so außer Atem, dass ich mich erstmal nicht mehr rühren konnte. Ein anderer Surfer kam vorbei und erklärte mir, dass hier 2 Sets direkt nacheinander in 2 Abschnitten reinrollen und dass man auf mittlerer Strecke einfach warten muss, um nicht vom 2ten Set erwischt zu werden.
Uhh gut, falls ich jemals wieder so viel Kraft habe hier rauszuschwimmen ist das eine sehr wertvolle Information!
Ich war immer noch dabei zu regenerieren. Doch so langsam fingen meine Finger und Füße an abzufrieren... Sie taten schon nur noch weh... Ich entschied also ohne eine Welle zu nehmen wieder an Land zu paddeln, denn ohne Kraft mit tauben Gliedmaßen ist nicht die beste Ausgangslage zum surfen....
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie ich heil aus dem Wasser gekommen bin, aber ich habe es geschafft. Danach kannten mich alle lokalen Surfer und die Surfermädels nahmen mich mit zum Nachbarstrand in dem die Wellen eine humane Größe und Kraft hatten. Da ist auch das Panorama entstanden. Ich bin dort natürlich wieder rausgepaddelt aber die 1 1/2 Stunden in den Riesenwellen haben mich so geschafft, dass ich keine Welle mehr bekommen habe. Es war trotzdem ein fantastischer Tag und jetzt weiß ich wieder warum man sich fit halten sollte!
In Halifax habe ich auch im Skaten Fortschritte gemacht. Ich habe meine erste Rampe im Skatpark genommen *yay*. Das schwierigste ist wieder von der Rampe runter zu fahren, da die vordere Achse in 2 Richtungen flexibel ist.Baca selengkapnya