Netherlands
Ballum

Here you’ll find travel reports about Ballum. Discover travel destinations in the Netherlands of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Laaaanger Törn

October 11, 2016 in the Netherlands

Trockenfallen✔ Haben es geschafft im Watt spazieren zu gehen und hätten auch grillen können, doch dazu waren wir zu langsam. Haben dann Variante zwei genommen, den Gasgrill von unserm Skipper. Das Essen war sehr lecker und die Luftaufnahmen mit der Drohne sind der volle Erfolg. Als wir dann nach dem Mittagessen um 15:30uhr losgekommen sind haben wir uns auf den Weg nach Texel gemacht, geplante Ankunft 21 Uhr. Nun liegen wir auf Texel, so viel vorweg. Wir sind insgesamt um die 51 Seemeilen gesegelt, dies ist eine ganz schöne Strecke. Wir waren um Punkt Null Uhr im Hafen von Texel. Zwischendurch war das Segeln im Dunkeln eine echte Herausforderung und wir haben sie letztendlich wie bis jetzt jede sehr gut gemeistert. Die ersten schliefen schon, während wir noch anlegten. Der Himmel bot heute von Sonne über Wolken mit Regen bis hin zu Sternen und Mond.
    Als wir dann endlich im Hafen lagen haben wir kurz diskutiert gehen wir jetzt noch in den Pub mit der Live Musik oder lassen wir es. Bis einer sagte "merkt ihr was ich hab eine andere Jacke an seid ihr fertig?!" Und dann ging es ab in den Pub, wo zu fetzigem Funkrock getanzt und geredet wurde. Der Tag fand einen schönen Ausklang. Nun (1:50uhr) ab in die Koje.

Viel Zeit

October 11, 2016 in the Netherlands

Ameland haben wir geschafft, zwar zum Teil mit Motor aber egal. Falko hat es immer mal wieder darauf angelegt Bojen fast mitzunehmen. Heute morgen sind wir dann schon um halb neun losgefahren, jedoch ohne Segel und nur eine Dreiviertelstunde. Jetzt liegen wir mehrere Stunden trocken auf dem Watt oder bei wenig Wasser. Das gibt uns die Chance Armbänder zu knüpfen und Knoten zu üben. Schlafen ist natürlich auch eine Option.Read more

Ballum