Netherlands
Gemeente Ameland

Here you’ll find travel reports about Gemeente Ameland. Discover travel destinations in the Netherlands of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Vlieland - Terschelling -Ameland

August 9, 2017 in the Netherlands

Frühstart um 8:00. Wunderschön und wenig Schiffe unterwegs.
    Tankstopp auf Terschelling, dabei haben wir uns kurz und heftig nass regnen lassen. Anschließend habe ich die kurze Hose und das T-Shirt gegen Segel Hose und Gummischlupf getauscht. Mein Segel Standart sozusagen, ob Frühling, Sommer oder Herbst.

Nachmittags den letzten Platz im Ameländer Hafen ergattert.

Laaaanger Törn

October 11, 2016 in the Netherlands

Trockenfallen✔ Haben es geschafft im Watt spazieren zu gehen und hätten auch grillen können, doch dazu waren wir zu langsam. Haben dann Variante zwei genommen, den Gasgrill von unserm Skipper. Das Essen war sehr lecker und die Luftaufnahmen mit der Drohne sind der volle Erfolg. Als wir dann nach dem Mittagessen um 15:30uhr losgekommen sind haben wir uns auf den Weg nach Texel gemacht, geplante Ankunft 21 Uhr. Nun liegen wir auf Texel, so viel vorweg. Wir sind insgesamt um die 51 Seemeilen gesegelt, dies ist eine ganz schöne Strecke. Wir waren um Punkt Null Uhr im Hafen von Texel. Zwischendurch war das Segeln im Dunkeln eine echte Herausforderung und wir haben sie letztendlich wie bis jetzt jede sehr gut gemeistert. Die ersten schliefen schon, während wir noch anlegten. Der Himmel bot heute von Sonne über Wolken mit Regen bis hin zu Sternen und Mond.
    Als wir dann endlich im Hafen lagen haben wir kurz diskutiert gehen wir jetzt noch in den Pub mit der Live Musik oder lassen wir es. Bis einer sagte "merkt ihr was ich hab eine andere Jacke an seid ihr fertig?!" Und dann ging es ab in den Pub, wo zu fetzigem Funkrock getanzt und geredet wurde. Der Tag fand einen schönen Ausklang. Nun (1:50uhr) ab in die Koje.

Schiermonnikoog nach Ameland

October 23, 2017 in the Netherlands

Heutige Tour: Schiermonnikoog nach Ameland
    Ebbe und Flut bestimmen die Abfahrtszeiten. Danke. Heute durften wir immerhin bis 7:00 Uhr schlafen.
    Ein leckeres Frühstück will uns für den Tag stärken. Ist auch dringend nötig, denn es gießt in Strömen - ganz zu schweigen vom starken Wind. Wir verschieben also unsere Abfahrt auf 11 Uhr. Eine weise Entscheidung, denn das Wetter bessert sich zusehends.
    Gemeinsam mit der "Vertrouwen" verlassen wir also um 11 Uhr den Hafen. Da sich die Windrichtung gegenüber gestern nicht wirklich verändert hat, ist das heutige Motto: kreuzen, kreuzen und nochmals kreuzen. Dank Henk, unserem phantastischen Kapitän, wird daraus ein richtig schöner Segeltag.
    Das Wetter bietet wieder von allem etwas: Regen, Böen, Sonne, Wolken. Es kann sich also jeder sein Lieblingswetter aussuchen.
    Die heutige Küchencrew serviert zwischendurch eine leckere Currysuppe zum Aufwärmen.
    In Ameland ist das Hafenbecken für Plattbodenschiffe fast voll. Wir legen uns als letztes Schiff ins 4er Päckchen. Zum Glück sind nebenan nette Gäste.
    Das Essen am Abend ist wieder ausgesprochen lecker: Kartoffeltaler mit Apfelkompott, Roastbeef mit Kürbis-Möhren-Schmorgemüse und als Nachtisch Vla mit Rum-Rosinen - bis jetzt die Höchstwertung mit 8.0.

Viel Zeit

October 11, 2016 in the Netherlands

Ameland haben wir geschafft, zwar zum Teil mit Motor aber egal. Falko hat es immer mal wieder darauf angelegt Bojen fast mitzunehmen. Heute morgen sind wir dann schon um halb neun losgefahren, jedoch ohne Segel und nur eine Dreiviertelstunde. Jetzt liegen wir mehrere Stunden trocken auf dem Watt oder bei wenig Wasser. Das gibt uns die Chance Armbänder zu knüpfen und Knoten zu üben. Schlafen ist natürlich auch eine Option.Read more

Shopping Queen und King

May 30, 2017 in the Netherlands

🎤🎶 Voll bepackt mit tollen Sachen, die das Leben schöner machen - hinein ins Weekend Feeling 🎤🎶
    Um es mit dieser Werbung zu sagen 😀 sind wir mit viel Spaß durch Nes Centrum geschlendert und haben die Läden unsicher gemacht. Auuuuch natürlich mit kleinen Erfolgen 😀

Fahrradtour nach Het Oerd / De Hon

June 1, 2017 in the Netherlands

Bei diesem strahlenden Wetter beschlossen wir noch eine kleine Radtour an die östliche Inselspitze Het Oerd zu machen. Durch die Dünen geht es dabei auf und ab bis hin zu einer Aussichtsplattform, die einen guten Blick auf die allseits beliebte Bohrinsel, das Meer und das Naturschutzgebiet bietet. Wir hatten den frontalen Gegenwind etwas unterschätzt und so war die Hinfahrt keine besondere Freude 😊 wir waren die einzigen weit und breit und sonnten uns erstmal auf der Aussichtsplattform. ☀ Der Rückweg war der verdiente Lohn und lies sich wunderbar entspannt fahren 😀
    Da wir nach unserem Ausflug eine Stärkung vertragen konnten, haben wir unserem benachbarten Restaurant mit dem entsprechenden Namen "Neighbours" einen Besuch abgestattet.
    Spare Ribs und gegrillte King Prawns mit Gemüse und Pommes - in meiner Ansicht nach unglaublichen Mengen. Steve hat die Hälfte meines Tellers auch noch vernichtet 😀 aber lecker wars ☺☺
    P.S. die Spare Ribs auf meinem Teller waren übrigens die kleine Portion, die ich haben wollte... 😅

Life is better at the beach

May 29, 2017 in the Netherlands

Es ist einfach eines der besten Dinge auf einem fast leeren Strand zu stehen, die Sonne scheint, das Meer glitzert und der Wind weht leicht. Wer kann den Norden da nicht mögen? Das Abendlicht bei bald untergehender Sonne und das beruhigende Rauschen des Wassers sind unbezahlbare Eindrücke.
    Nach einem schönen Strandspaziergang haben wir uns auf ein Abendessen im Strandhuys gefreut. Bei Beachburger und Amelander Käsefondue haben wir die letzten aufregenden Tage in Ruhe bekakelt. 😉 und Steves Ego ist auch obenauf - er wurde nach seinem Ausweis gefragt als er sein Weizen bestellt hat 🙈😂Read more

Letzter Strandtag - wir lieben das Meer

June 3, 2017 in the Netherlands

Da das Wetter heute zwar etwas grau, aber dafür überraschend warm ist, machen wir einen letzten Abstecher zum Strand. Steve hat große Pläne und will sich vielleicht ins Meer stürzen ☺☀
    Wir genießen den letzten Abend auf dem Balkon mit Wein und Salat.
    Vielen Dank nochmal Michi für die super Idee und die dazugehörige Einladung für De Branding 🍕🇮🇹 die wir gestern angenommen hatten.

Balkonien

May 31, 2017 in the Netherlands

Warum weit weg fahren, wenn das Gute so nah liegt 😉😉 das dachten Steve und ich uns heute und schoben unsere angedachte Fahrradtour🚲 auf einen anderen Tag. Stattdessen genossen wir den Sonnenschein, der heute tatsächlich den kompletten Tag ohne ein Wölkchen auf uns herunter schien, auf unserem Balkon. ☺☀☀
    Wir schwelgen in Erinnerungen an unsere schöne Hochzeit und kommen immer wieder zu dem Schluss. Es war einfach perfekt für uns - wir würden nichts ändern. Gelacht habe ich heute, als ich die 70 Sambucca und 15 Tequila auf der Rechnung gesehen habe und ich mich frage, ob wir Mädels die wohl allein getrunken haben 😂
    Zum Tagesabschluss haben wir uns auf dem Balkon ein leckeres Raclette gemacht und eine Flasche Rose geköpft. 🍷🍷

Trainingslager

June 1, 2017 in the Netherlands

Heute ist der Tag gekommen, an dem Steve nach einiger Zeit die Joggingschuhe wieder rausgeholt hat. In zwei Wochen steht an Fronleichnam der Jubiläumskick in Möglenz an, zu dem sich Steve in Topform präsentieren will, wenn er auf seine alten Teamkollegen trifft. 😀😀⚽
    Heutige Strecke 5 km.
    Schleifer Schröder jetzt auch bekannt als Schleifer Braune steht auf dem Balkon und kommentiert und treibt ihren Schützling an 😂
    p.s. wir können jetzt auch ein Video pro Post hochladen 😉 was wir sicher testen werden

Gemeente Ameland, It Amelân, Ameland, AML