Netherlands
Lombok

Planänderung

July 15 in the Netherlands ⋅ ☁️ 20 °C

Ich bin in Holland angekommen, in Utrecht.
    Eine sehr schöne Stadt, sagt der erste Eindruck.

Habe mir heute viele Gedanken gemacht und mich entschieden, diese Art des reisens zu beenden. Das schlechte gewissen, dass ich eventuell den Virus einfangen könnte und während dem Autostöpeln in ganz Europa verstreuen könnte plagte mich und wurde immer mächtiger.

Der neue Plan: nach Hause, Velo satteln und dann ein par Tage mit dem Velo weiter. Mit Campingausrüstung natürlich!

Ich buchte einen Flixbus von Utrecht bis nach Luzern. Morgen um Mittagszeit werde ich zu Hause sein.

Das Abendteuer ist aber nicht zu Ende!😊

Ausflug nach Leerdam und nach Utrecht

April 14, 2019 in the Netherlands ⋅ ⛅ 5 °C

Frederik hat es nach dem Frühstück kaum ausgehalten und musste den im Schuppen entdeckten Handrasenmäher unbedingt ausprobieren. ;-) Gegen 11:00 Uhr sind wir nach dem Frühstück nach Leerdam und nach Uetrecht aufgebrochen. Wir haben in Leerdam gehofft uns auf den Spuren des Leerdamer Käses uns zu bewegen. In dem schönen Städtchen mit der kleinen Altstadt am Kanal der kleinen Festungsanlage und der Windmühle haben wir keinen Käseladen finden können. Weder mit Leerdamer noch mit anderem Käse. Im Anschluss sind wir nach Uetrecht aufgebrochen um uns die Stadt (240.000 Einwohner) anzuschauen. Eine jung gebliebene Universitätsstadt mit wunderschönen Plätzen, Gassen, Kneipen und Kanälen zeigte sich. Der schöne und besondere Dom und die schönen Kirchen im Zentrum haben wir uns angeschaut. Hier hatten wir die Möglichkeit in einem Käseladen vom Erzeuger zu verkosten und einzukaufen. Am Abend haben wir in der Unterkunft Nudeln und Erdbeeren gegessen. Nach dem Essen ging's zum Verdauungsspaziergang.
    Nach dem Duschen der ganzen Familie haben wir den Abend dem Skat spielen gewidmet.
    Nachtruhe: 22:00 Uhr
    Wetter: 8-10 Grad C und Sonne